Opel Astra K - Erste Bilder

  • Lux das System an sich gibts schon länger. Hatte im Vectra C schon Onstar da war so einiges mit möglich. Fremde Stadt du suchst ein Restaurant? Frag OnStar- die jagen die die Daten auch gleich aufs Navi ;)
    SOS Taste hatte ich auch im Vectra. Ich meine auch gelesen zu haben, dass diese auslöst wenn sich die Airbags öffnen oder das Fahrzeug auf dem Dach liegt. Muss aber gestehen, dass habe ich nie probiert :P


    Racing_ES Opel könnte einiges besser machen, wenn sie sich mal vor Entwicklung die Mühe machen würden die Foren zu durchwusten und zu schauen was sich die Leute alles wünschen - bei den Motoren wird es zwar schwerer als beim Design, aber ich finde dieses Down-Sizing für bessere Eurowerte auch schrecklich. Gibt auch Hersteller wie LandRover die dann mal eben aus dem Defender einen LKW machen und dann sagen Euro Norm? Wasn das.... Anstatt bei uns die Euronormen immer weiter zu treiben und 120g CO² nochmal um 5 % zu senken sollten mal die Ammis ihre 1200 g CO² um 1% reduzieren. Siehe mal die Coal Roller Bewegung...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ich mag nur kurz einwerfen, ich habe ihn schon live erleben dürfen absolut geil das ding fährt sich wahnsinnig gut und vorallem das IntelliLux ist der Wahnsinn ;)

    Insignia ST Sport 2,0CDTI ehemals 160 PS jetzt 205



    AFL+, AGR Sitze, Panoramadach, DVD 800, FlexRide, FlexFloor, FlexOrganizer, schwenkbare AHK, BiTurbo Abgasanlage, Dach, Spiegel und Spoiler in Carbon, noch Lichtsilber Metallic

  • hm .... als Astra-J Fahrer bis Ende April diesen Jahres muß sagen (meiner ganz persönlichen Meinung nach), ist der "alte" (rein optisch betrachtet) besser gelungen. Der 2,0 CDTI mit 165 PS war auch ganz brauchbar :D
    Die Dreiecksfenster (beim K) vorne und die Spiegel ... das wär so gar nicht mein Ding; letztere sehen irgendwie aus, als hätte sie der Designer erst vergessen und dann einer diese noch schnell mal rangebastelt ...
    aber gut, liegt bekanntlich alles im Auge des Betrachters

  • Gefällt mir optisch gut, innen wie aussen.


    Qualitativ macht er schon auf den Bildern einen besseren Eindruck als der J.


    Die Bilder scheinen aber noch am Computer bearbeitet zu sein, man erkennt das z.B. an der C-Säule , links matt (Computerbild?) rechts hochglanz (reales Bild?)


    lt Nummernschild handelt es sich um das gleiche Auto ;)


    Hoffentlich gibt es den Astra auch mit einem sichtbaren Endrohr , würde gut zur sportlichen Optik passen.


    Ich würde sofort einen bestellen, allerdings warte ich noch ab, was er so an Kinderkrankheiten bereit hält, wenn alles stimmt könnte er 2017 dem Insignia in der Garage Gesellschaft leisten oder ihn sogar ersetzen.


    Was mir nicht so gut gefällt sind die Instrumente, ich wünsche mir wieder eine horizontale Ausrichtungen der Ziffern.