• Ich habe mir jetzt mal das Pflegeset von Nirgin zugelegt auch mit Bienenwachs. Bin in der Hinsicht schon mal sehr zufrieden, dass es keinen Glanz hinterlässt... man will ja schließlich das schön matte Leder so haben.
    Mit der Lederseife bin ich auch zufrieden. Die ersten Flecken die bei Kauf schon da waren, gingen sehr gut weg und nun sieht er sogar besser aus, als neu :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich habe mir jetzt mal das Pflegeset von Nirgin zugelegt auch mit Bienenwachs. Bin in der Hinsicht schon mal sehr zufrieden, dass es keinen Glanz hinterlässt... man will ja schließlich das schön matte Leder so haben.
    Mit der Lederseife bin ich auch zufrieden. Die ersten Flecken die bei Kauf schon da waren, gingen sehr gut weg und nun sieht er sogar besser aus, als neu :D

    Ist das folgendes Produkt: Nigrin 73170 Performance Leder Pflege Set Balsam (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Wie oft sollte man die Ledersitze pflegen. Sind meine ersten Ledersitze und ich möchte sie möglichst lange erhalten.

  • Mir hat das Set ein Sattler empfohlen, ich hatte früher immer was anderes, aber das Set ist wirklich super.
    Geht schnell, hinterlässt keine Spuren, verstopft nicht die kleinen Löcher und das Leder fühlt sich nach der Reinig wie neu an.
    Ist zwar nicht ganz günstig aber es hält auch ca. 3-4Jahre

  • Also ich bin mit dem Nirgin bisher auch ganz zufrieden.
    Fühlt sich gut an, schmiert nicht und Leder wird merklich weicher.
    Hatte es an meiner Rolf Benz getestet die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und mal wieder gepflegt werden musste :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo zusammen,


    hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Dr. Wack A1 Lederreiniger oder Lederpflege gesammelt? Hab mehrere Test gelesen in denen die beiden Testsieger waren.


    Gruß
    Markus

  • Wir haben nen Leder Bezug geholt und bringen es einmal im Monat zur
    professionellen Lederreinigung, bzw die holen es eher ab. Es gibt
    einfach viele Online Wäscheservices, die auch speziell Lederreinigung
    anbieten, wie leder-service oder cosmobutler .
    Würde an deiner Stelle einfach Mal im Netz abchecken. Wir kombinieren
    den Service einfach auch mit unserer Wäsche und dann ist es einfach mega
    easy. Die holen alles was gewaschen werden muss ab und bringen es
    sauber wieder zurück. Ist mega praktisch und da wird dann auch definitiv
    nichts falsch gemacht. Wenn dann Leute bei uns einsteigen fragen, die
    womit wir alles gewaschen haben:) Würde also definitv Bezüge empfehlen,
    weil man die einfach abnehmen kann und die Pflege dadurch leichter ist.
    Wenns fest ist kann ich effax Spray empfehlen!

  • An und für sich schwöre ich ja auf Lexol. Ich bin was den Innenraum angeht bzw dessen Sauberkeit ein kleiner Perfektionist. Ich bin einer von denen, die mit Qtip und Zahnstocher auch den letzten Staub und Schmutz rauskratzen. Beim Insignia, oder wie ich ihn nenne siggi, stand ich mit dem gelochten Leder ab vor einem noch nicht dagewesenem Problem. Lederpflege stand fest, Lexol. Nur der Reiniger machte mir Kopfschmerzen, ich wollte die Löcher nicht zu schmieren.


    Nicht lachen, ich hab was von Sonax gekauft. Nämlich Reinigungsschaum. Bin super zufrieden damit. Hat mich selbst überrascht. Kann ich nur empfehlen.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160707/9536ba3b4c945a9301daa9c29b47aab3.jpg]


    Teilleder aus der C-Klasse vom Schwiegervater ebenfalls mit dem Schaum gereinigt und mit Lexol Lederpflege behandelt.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160707/c7605b78ebce8d4ffe5333cf13acde61.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160707/7c8839c5cb306961ec5f7c37f0c57df9.jpg]