Ausbau des defekten Multifunktionsknopfes im Mitteltunnel?

  • Hallo allerseits,


    Bei meinem Insignia hat der Drück-Drehknopf für die Navibedienung einen Wackelkontakt. Das Ersatzteil (komplettes Bedienteil mit Dreh-Drückknopf, Nav-/Audio-/Tel-/Dest-/Back-Taste) habe ich hier, allerdings weiß ich nicht wie der Ausbau des defekten Bedienfeldes funktioniert. Muss man dafür den ganzen Mitteltunnel demontieren, weil das Teil nur von "unten" ausklippsbar ist?

  • Ich bin schonmal dran hängen geblieben beim Staubsaugen und kann somit bestätigen, dass er nur geclipst ist. Da brauchts nichtmal viel Kraft ;)

  • Hallo, die Kunststoffverkleidung bekommst Du ohne Werkzeug heraus, einfach den Finger in die Mulde stecken wo man normalerweise die elektronische Parkbremse betätigt.


    Das Bedienelement ist nur gesteckt und Steckverbindung lösen, fertig. Neues hinein und wieder zusammenbauen. Dazu muss auch nichts programmiert werden.


    Gruß RedEagle1977