Sportauspuff

  • Klar bekommt man da einen besseren Sound raus .
    Wenn man aber auf legalen wege einen besseren Sound möchte wird das wohl sehr sehr sehr schwer.
    Wenn ich die ESD oder MSD oder beides rausnehme bekomme ich natürlich aus jedem Motor Sound raus , das
    sollte wohl klar sein. Das hat aber die Rennleitung nicht so gerne .


    VG
    Michael

  • Ja das ist ja auch okay , auch wenn es nicht illegal klingt bleibt es das aber trotzdem.
    Will auch nicht den Moralapostell spielen , ich sicher nicht .
    Muss jeder für sich selber entscheiden .


    VG
    Michael

  • Hi,


    Durchgehendes Rohr ohne großartige Dämpfer nach der Abgasnachbehandlung klingt beim Tubrodiesel schon ganz gut.


    na mehr ist da auch schon Serienmäßig nicht drunter :D


    Kann zumindest von der Haltbarkeit/Passgenauigkeit und Klang Anlagen von Simons empfehlen.
    Die fahr ich schon seit Jahren unter meinen Fahrzeugen.

  • Hallo,


    ich hätte mal ein paar Fragen, bezüglich der Auspuffanlage der Firma Friedrich (Gruppe A für ca. 580€ Komplettanlage). Ich habe einen Insignia Benziner Stufenheck Bj. 2009 mit der 1,8l
    140PS (Schnecke X() MKB A18XER . Jetzt ist bei mir nach 200Km Vollgasfahrt das Wellrohr vom Flammrohr nach Kat defekt. Da ich bis jetzt immer gut mit Edelstahlanlagen gefahren bin,
    wollte ich dem Insignia auch eine gönnen. Da steht ja Gruppe A Komplettanlage. Aber ich kann auf den Bildern kein Wellrohr sehen, ist die Anlage überhaupt bis Kat? Oder bleibt das
    Flammrohr Original. Da müsste ich ja erst wieder neues Wellrohr einschweißen. Und dann steht da noch was von Heckschürze (Sport,OPC). Und die Friedrich hat auch noch ein Mitteltopf,
    da bin ich ein bisschen Überfragt. Mein Insignia (wenn ich mich recht Erinnere) hat nur ein Endtopf. Und ich weiß nicht was für ein Heck ich habe. Original-Auspuff ist nicht zu sehen, aber
    es sind in der Heckschürze unten 2 Aussparungen (Sieht aus wie Vorbereitung für eine Duplexanlage), muss ich da dann noch was aussägen?


    Kurz
    1. Geht die Anlage bis zum Kat?
    2. Wenn im unteren Heckschürzenbereich eine Aussparung für Endrohr ist, muss ich noch was aussägen?
    3. Mitteltopf muss mit dran, auch wenn Original gar keiner dran ist?


    Vielleicht hat ja mal ein 1,8l Fahrer eine Friedrich verbaut und kann dazu ein paar Tipps geben.


    Lg
    Lille


  • Hupps,
    hab den Insi noch mal auf der Bühne gehabt und hab doch noch den Mitteltopf gefunden :love:
    Und das Flammrohr habe ich schon mal bei ebay UK bestellt. Daher habe ich nur noch mal ne Frage wegen dem ausschneiden an der Heckschürze. Muss ich da dann was machen,
    falls ich mich für die Friedrich entscheide??? Hier mal 2 Fotos vom Endschalldämpfer.



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201610311657087143toa8ui.jpg]" wcf_src="
    />


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161031165656gfo3hvwpb2.jpg]" wcf_s
    />

  • Du kannst das auschneiden oder den Passenden Einsatz laufen.



    ICH würde eher den Einstz kaufen, denn ich habe sowas auch schon selber ausgeschnitten, wenn man sich Zeit nimmt und Sauber arbeitet geht das auch, aber das Original sieht einfach schöner aus,
    Zumal da die Auschnitte auch eine nach innen gehen Falz haben

  • Ich klink mich mal hier mit ein und würde gern wissen ob man eine Duplexanlage allgemein unter den dicken bauen kann? Habe ja nen Diesel und würde das gern auch umbauen aber so richtig traue ich mir das nicht. Muss da viel umgeändert werden? Geht das bei nen Diesel überhaupt?





    gruß



    ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • Hallo,
    die beiden Beiträge wurden zusammengefügt.
    @ Lille bitte nicht permanent "fett" schreiben, wir können auch so Deine Beiträge verfolgen. Hervorheben einer wichtigen Textstelle hingegen reicht völlig aus.
    @ Ocho der Bi-Turbo hat eine Duplexanlage ab Werk verbaut, die Bodengruppe sind identisch, sollte kein Problem sein eine Duplex Anlage an einen normalen Turbo Diesel zu montieren, bis auf die Aussparung des Diffusor am Heck. Im Bereich des Tankes musst schauen ob der frei sichtbar ist oder schon gedämmt/geschützt durch Alu wegen der Wärmeentwicklung.
    Viele Grüße
    RedEagle1977