Sharky

  • @ Sharky so freundlichen Usern wie dir hilft man gerne, versprochen. Ich hatte mir das einfach vorgenommen und habe das Kombiinstrument ausgebaut und aus/eingelötet die kleinen SMS LED´s. Noch als kleiner Tip, du kannst zB. grafisch mit einem Modul (Happylightshowmodul) welches in die Can Bus Schnittstelle gesteckt wird PDC Entfernung anzeigen lassen, andere Dinge wie Öltemperatur, Batteriespannung gehen über die DIC Erweiterungen mit dem OP Com. Letztes Jahr war ich in Berlin, das war noch als ich in M-T Talk noch was zu sagen hatte, war da eingeladen auf Mod Treffen. Bin froh und habe es nicht bereut dass ich in dieses Forum gewechselt habe, kenne da noch einige mehr.


    Gruß aus der Nähe von Heilbronn.


    RedEagle1977

  • @RedEagle: Recht vielen Dank. :D Wie gesagt, ich hatte die Frage einfach mal in die Runde geworfen, weil ich naiverweise gedacht hatte, das könne man über ein Update bewerkstelligen. Aber das scheint wohl eine Fehlanzeige zu sein. Sei´s drum. Dann lass ich es so, wie es ist. Und vielen Dank für den kleinen Tip. Das wäre mal ein Maßnahme da die Sicht bei meinem Insignia Fließheck stark eingeschränkt ist.


    Viele Grüße aus Berlin und noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir.


    Karsten :D

  • Hi,

    Die dreizeilige Anzeige gibt es erst seit MJ2012. Davor gab es nur die einzeilige. Mit Softwareupdate lässt sich da auch nix machen; man könnte nur das Instrument tauschen.


    klar geht das, er kann sich sogar das Leistungsmenü vom OPC oder andere Dinge anzeigen lassen.
    Dazu muß er nur die Firmware des IPC neu flashen.
    Vorher die alte FW aus dem Eeprom auslesen, dann das File zu nen Freak nach Italien schicken, 50 Euro löhnen, das neue File wieder aufspielen und fertig :)

  • @ Hammerglatze, geflasht habe ich bisher nur das DVD800, du behauptest dass das geht, kennst du jemand der das gemacht hat? Das bekommt auch ein Deutscher hin, bin ich mir sicher. Das IPC wegschicken mache ich nicht. Wäre ne coole Sache aber wie gesagt muss nicht sein. Dann könnte man auch ein gebrauchtes kaufen. Wie ist es dann mit dem Kilometerstand?

  • Hehe,
    ja ne UpdateCD einlegen ist ja auch so schwer :lol:


    Na wenn du die passenden Clusterfiles hast, kannst das machen.
    Wer sagt das den Tacho wegschicken mußt?



    Und ja ich kenne jemanden der es gemacht hat. Eben dieser besagte Italiener ;)
    Er hat sogar seinen 2009er 160PS Diesel mittlerweile komplett (Innen/Aussen) auf Facelift OPC umgebaut.
    Also nichtnur Stoßstangen, sondern auch Bremsen,Lampen,Amaturen,Tacho etc.

  • Zitat

    Hi,
    klar geht das, er kann sich sogar das Leistungsmenü vom OPC oder andere Dinge anzeigen lassen.
    Dazu muß er nur die Firmware des IPC neu flashen.
    Vorher die alte FW aus dem Eeprom auslesen, dann das File zu nen Freak nach Italien schicken, 50 Euro löhnen, das neue File wieder aufspielen und fertig :)


    Interessant, ich hätte erwartet, dass in den neueren Instrumenten ein größerer Prozessor steckt.
    Hast du dazu nähere Informationen (benötigte Hardware zum Flashen und Auslesen usw.)? Das Leistungsmenü interessiert mich nicht, die neuere Anzeige hingegen wäre interessant.

  • Hi wollte Euren Dialog eigentlich nicht unterbrechen, aber die anderen haben sich auch eingemischt. :totlachen::totlachen::lol:
    Auf jeden Fall schöne Felgen, zur Farbe äußere ich mich nicht ;) ich hab aber noch eine Frage, ist der Calibra deiner?

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Silber ist eine neutrale Farbe und ich finde, das sieht schon gut aus. Ist aber auch Geschmacksache. Nicht jeder mag das, und das ist ja in gewisser Weise auch gut so. Sonst würden ja nur silberne Autos durch die Gegend fahren. Das wäre ja voll laaaaaaaannngggweeeeiiiilllliggg... :thumbup::D


    Nein der Calibra gehört einem Kumpel von mir. Der hat noch einen Manta B den er gerade restauriert. Wenn er damit fertig ist, dann kann er bei dem Calibra weitermachen. :whistling: