2.0 CDti 163 PS kein MSD dafür ESD in der Mitte des Fahrzeugs?

  • Jaromat, kennt sich da aus.
    Er hat einen Kumpel der macht das glaube ich, der hat auch meine Original AGA vom 2.0 Turbo damals gekauft.
    Die ist jetzt unter einem Diesel :)


    VG
    Michael

  • Ja dann bin ich mal wieder :D:D
    Alle diesel modele ab 2013 denke ich haben kein EDS nur endrohr bis nach hinten,das was ich habe hat das ULTER in Polen gemacht,die haben das sellbe erfunden,ich war bei Tüv schon mit meine 19 zoll felgen und da hab ich der prüfer gefragt ob ist das gut so,hat er keine probleme gemacht weil das ist nur eine rohr der EDS bei mir ist in der mitte des auto,Foh sagte auch mit tüv uberhaupt kein problem und garantie läuft weiter weil auspuff gechört nicht zu garantie,Foh sagte nur das da eine saubere arbeit ist.Für VFL modele passt auch die anlage von 2.0T ,da ist nur unterschied zwieschen FWD und 4x4 da sind die rohre anders .
    Ich wollte nicht das bilder zeigen weil manche sagen ist kein strassenzulasung usw.aber egal ich hab schon gefragt und kann ich in ruhe schlafen,hab ich bezahlt ca.180 euro mit einbau,mein bekannte hat das schon über 2 jahre und ist alles ok wenn hält das 4 jahre auch egal 180 euro kann ich überleben ,orginal kostet 1000 euro wenn ich 2 mal muss wechseln dann hab ich sowieso 8 jahre kostet 360 euro da hab ich immer noch 640 euro in die tasche.

  • Danke Jaromat. Schade nur dass die in Polen sitzen, will ein paar Modifikationen abweichend davon und das macht man dann besser mit jemanden vor Ort. Aber die Arbeit sieht echt richtig gut aus. Top!

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hab jetzt mal angefragt, ob es das Teil schon serienmäßig gibt bei denen oder immer noch nur als Sonderanfertigung.
    Falls es serienmäßig hergestellt wird, habe ich auch gleich mal Preise für eine Sammelbestellung angefragt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Edelstahl Duplex Anlage mit ABE von NAP. Endrohre nach Wahl.
    Preis: EUR 299,- zzgl Porto 8,- Euro.
    Montage vor Ort bei NAP Euro 99,-.


    Ich habe die Anlage letzte Woche gerade bestellt. Dazu beim FOH den 2. Auspuffhalter und den Doppelrohr Einsatz für die Heckstoßstange. Kosten rund 170,- Euro.


    Bild ist von NAP, Limousine.


    Kann gerne eigene Bilder nachliefern, wenn die Anlage hier ist und montiert wurde.


    8) :D


    Gruß
    Holger

  • Mal so eine Zwischenfrage:


    Ich hab nun schon mehrmals gelesen, das er Endtopf (Duplex) vom 2.0T Benziner an den 2.0CDTI Diesel passt (2WD oder 4WD). Sports Tourer.


    Ist das wirklich so? Passt das auch wegen dem Rohrdurchmesser? Staudruck auch kein Problem?


    Weil wenn das passen würde, müsste ich mir kein Zubehör Auspuff aneignen....