DPD Killt meinen Dicken!!!

  • Hi Leute,


    schon mal danke für eure Meinungen, Beileidsbekundungen und Besserungswünsche. ^^


    Was mich so stark dabei wundert ist... klar mobile ist voll von Insignias... aber Keinen mit der Ausstattung, unter 20.000 Euro.
    Klar die haben dann 20-30.000 Km weniger gelaufen... und manchmal bis 1 Jahr jünger, aber selbst da fehlen meist noch ein, zwei Sachen.


    Und ich habe einen Anwalt verständigt der auch den Gutachter beauftragt
    hat. Es ist nicht so das ich mit dem Gutachten gänzlich unzufrieden
    bin... Ich bekomme ja den Kaufpreis wieder.
    Aber ich kann kein Fahrzeug, wie meinen Alten, für das Geld finden...


    Ich habe mit Ihm telefoniert aber... schon mal versucht mit nem Gutachter zu diskutieren? 8|


    Ichmeine ist echt an sich ein netter Kerl gewesen... und hatte
    anscheinlich auch Ahnung, aber bei der Fahrzeugmaße und Markenvielfalt
    können die die ganzen Ausstattungslienien und Feinheiten nicht kennen.


    Egal...ich werde Monatg noch mal mit meinem Anwalt sprechen was der sagt...
    ansonsten muss ich es wohl oder Übel so hinnehmen. In Ordnung find ich
    die gesetzliche Reglung dabei nicht.


    Achja und Wiederbeschaffungszeit hat der Gutachter leider nur 9 Tage angegeben. Mit Klasse H/8 ergo 65 Euro Pro Tag.


    Reparierenist leider nicht mehr Möglich... da die ganze Karosserie bis hinter die
    A-Säule deformiert ist... Beifahrertür lässt sich nur noch ein kleines
    Stück öffnen und Motor hat es auch nach hinten geschoben, so wie die
    ganze Radaufhänung der linken Seite.


    Die Reperatur würde sich auf ca. 26.000 Euro belaufen... und da hat er nur aufgehört zu
    schreiben... weil ersagte... "das reicht... ist eh schon
    wirtschaftlicher Totalschaden".


    Und Naja, was heißt Ihr "nicht übel nehmen..." ich denke schon dass das grob Fahrlässig war!
    Klar die haben Stress in Ihrem Job... aber man kann nicht so auf Risiko fahren.
    Ich denke eher, dass Sie mich schon gesehen hat, sie wollte aber noch schnell in die Einfahrt und hat sich maßlos verschätzt...


    Die 2 Autos hinter Ihr haben mich auch gesehen... da Sie den Bulli überholen wollten, aber es nicht getan haben, weil sie mich gesehen haben... und auf einmal zog der DPDWagen ohne zu blinken einfach rüber.
    Selbst bis heute kam nicht mal ein Anruf... für mich wäre das einfach ne Anstandssache gewesen. Aber das sieht anscheinend jeder anders...


    Nächsten Tag hab ich Sie schon wieder fahren sehen... da Sie anscheinend auch in unserem Ort tätig ist. Und ich mir sagen lassen habe, dass es da schon 2-3 Aktionen mehr gegeben hat. What ever...


    Nu nützt auch Jammern nix mehr... fest steht.. ich will wieder so einen haben... war ein tolles Auto! :thumbup:
    Das heißt Geld bei Seite legen und Warten... und hoffen das ich wieder so einen finde.


    Wenn es mir wieder besser geht, werd ich mal ein bisschen unsere Opelhändler abklappern und mal schauen was die so im Angebot haben.


    Auf jedenfall schon mal Danke an alle...


    Gruß
    Dreamtek

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamtek ()

  • Hi,


    einiges was Du so schreibst, kann ich nur durch Deine Trauer erklären!


    9 Tage laut Gutachten für die Beschaffung eines neuen gebrauchten Insignias reicht vollkommen!


    Würde Dich ein Anruf der Fahrerin beruhigen und würde es Dir dann seelisch besser gehen? Auch wäre ich sehr vorsichtig mit Anschuldigungen.
    Was wäre, wenn sie geblinkt hätte?!? Wärst Du dann nicht drauf gefahren??? Dabei gilt in D die Grundregel, wer drauf fährt bekommt wenigstens ne Teilschuld!


    Ich kann schon verstehen, dass alles sehr ärgerlich ist aber das Leben geht weiter, die Versicherung zahlt angemessen und Insignias gibts gebraucht wie Sand am Meer!


    Also eigentlich ist alles gut! Man(n) kann doch nicht erwarten, dass die Versicherung Dich besser stellt, wie vor dem Unfall!
    Auch hast Du immernoch nicht die Summe genannt, die die Versicherung Dir zahlen will!


    Bis denne...

  • Denke auch dass es schwer wird so einen Vollausgesatteten zu finden. Eventuell einen ohne Recaros kaufen und die tauschen.
    Zumal ihr ja wirklich Glück hattet damals.
    BTW die Ausstattung hat der Gutachter 1:1 über die Fahrgestellnummer, alles was nachgerüstet ist muss man ihm aufzählen...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo, was meinst du mit Anschuldigungen? Er hat eiskalt die Vorfahrt genommen bekommen, wenn da 80 km/h erlaubt war konnte er nur noch den Aufprall vermindern durch eine Vollbremsung, der tatsächliche Aufprall hat dann noch mit ca 65 km/h stattgefunden. Eine Teilschuld ist da nicht auszusprechen. Wenn Sie die Fahrtrichtungsänderung nicht signalisiert hat kann das ein fahrlässiger gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr bedeuten. Hoffe es gibt Zeugen und die bekommt ihre Strafe.


    @ Threadersteller, Dir wünsche ich viel Glück dass du ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug findest.


    Gruß RedEagle1977



    Hi,


    Würde Dich ein Anruf der Fahrerin beruhigen und würde es Dir dann seelisch besser gehen? Auch wäre ich sehr vorsichtig mit Anschuldigungen.
    Was wäre, wenn sie geblinkt hätte?!? Wärst Du dann nicht drauf gefahren??? Dabei gilt in D die Grundregel, wer drauf fährt bekommt wenigstens ne Teilschuld!

  • Ich hoffe , und wünsche dir das du einen findest der dir gefällt :thumbup:


    Halt uns auf dem Laufenden !!


    Alles gute
    VG
    Michael

  • 9 Tage laut Gutachten für die Beschaffung eines neuen gebrauchten Insignias reicht vollkommen!


    Würde Dich ein Anruf der Fahrerin beruhigen und würde es Dir dann seelisch besser gehen? Auch wäre ich sehr vorsichtig mit Anschuldigungen.


    Was wäre, wenn sie geblinkt hätte?!? Wärst Du dann nicht drauf gefahren??? Dabei gilt in D die Grundregel, wer drauf fährt bekommt wenigstens ne Teilschuld!
    Ich kann schon verstehen, dass alles sehr ärgerlich ist aber das Leben geht weiter, die Versicherung zahlt angemessen und Insignias gibts gebraucht wie Sand am Meer!

    Hmm mag sein.. aber ab wann zählen die 9 Tage? Zu mal ich die ersten Tage nicht mal in der Lage war nach nem Auto zu schauen und erstmal muss man das Geld von der Versicherung haben um es ausgeben zu können.


    Beruhigen... ja Tatsächlich... hat etwas mit Anstand und Moral zu tun... Find so ein Verhalten echt nicht gut. Ich wäre schon lange da vorbei gefahren und hätte mich Entschuldigt etc... Das ist meiner Meinung nach das Mindeste.
    Aber das sieht vielleicht nicht jeder so!


    Desweiteren scheinst du mich etwas missverstanden zu haben... Ich bin ihr nicht hinten drauf gefahren!
    Sie ist mir entgegen gekommen und zwischen 10 und 15 Meter vor mir einfach links abgebogen... also hat meine Fahrspur eiskalt geschnitten.


    Der Abstand war so gering das ich es nicht mal geschafft habe zu Bremsen... Mein Fuß war auf der Bremse ja... aber eine Bremswirkung konnte ich nicht mehr erzielen... da vom Erkennen der Gefahr bis zum Aufprall die Zeit irgendwie unter 1ner Sekunde gelegen haben muss... Es war verdammt nah und ging rasent schnell!!! Ich hatte einfach keine Chance mehr... :(


    Rechne mal aus wie viel Meter man pro sekunde bei 80km/h zurück legt... sind irgendwie knapp 22 Meter glaub ich. (Koprechnen)


    Außerdem waren da 80 erlaubt... die auch auch so ziemlich exakt gefahren bin! Da ich eh vesuche immer so vorrausschauend und sparsam wie möglich zu fahren.


    Und ob Sie geblinkt hat oder nicht... stimmt war für mich in dem Fall unrelevant... aber das war die Aussage von einem Zeugen der Hinter Ihr fuhr. Ich selber hab das gar nicht realisieren können in dem Augenblick.


    Achja.. hab heute erfahren das in der Zeitung wohl gestanden haben muss, dass Sie mich nicht gesehen haben soll... 8| :thumbdown:


    p.s. und Ja bin Sauer und Traurig!

    Hoffe es gibt Zeugen und die bekommt ihre Strafe.

    Ja gibt es gott sei dank... 3 Stück an der Zahl... 2 die hinter Ihr fuhren und ein Gemeindeleiter der gerade am Fenster stand.


    Denke auch dass es schwer wird so einen Vollausgesatteten zu finden. Eventuell einen ohne Recaros kaufen und die tauschen.


    Zumal ihr ja wirklich Glück hattet damals.


    BTW die Ausstattung hat der Gutachter 1:1 über die Fahrgestellnummer, alles was nachgerüstet ist muss man ihm aufzählen...

    Ja hab auch schon überlegt meine alten Sitze raus zu nehmen... denn die haben soweit ich sehen konnte nicht abbgekommen... glaub ich...
    Aber geht das so einfach...??? ?(


    Ja stimmt... in dem Automatischen Text stand so gut wie alles drin... aber in dem von Ihm verfassten Text halt nicht. Auch waren die Reifen da als 18 Zoll angegeben... warum auch immer.
    Nachgerüstet wurde nichts... war alles Original drin.


    Ich hoffe , und wünsche dir das du einen findest der dir gefällt :thumbup:




    Halt uns auf dem Laufenden !!

    Danke... das hoffe ich auch. Und ja mach ich ;)


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Als Richtwert vielleicht interessant:


    Ich habe meinen mit identischer Laufleistung und Ausstattung für 14t€ gekauft vom Händler. Das ist der derzeitige Gebrauchtwagenwert von deinem

  • He Panki,


    wo findet ihr solche Autos(mit der gleichen Ausstattung) für den Preis???? Ich hatte damals nach Wochenlanger Suche mal einen Glückstreffer.... :(


    Gibts da noch geheimtipps außer Mobile und Autoscout?


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Hi Eagle,


    jo werd ich Auge behalten... jedoch noch nicht das gesuchte bei... die meisten stehen auch auf Mobile...


    Ich glaub ich mach ein Preisausschreiben... 8o


    Für Denjenigen 500 Euro wer ein Insignia mit genau der oben genannten Ausstattung findet :D


    Spaß :P


    Ist glaube ich ne Geduldssache, bis mal wieder einer mit der Kombination auftaucht... :rolleyes:


    Ich schau mal weiter...


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(