DPD Killt meinen Dicken!!!

  • Hi Leute,


    was soll ich sagen... lange hat ich mein Dicken nicht... ;(


    Am. 05.05 meinte, eine mir entgegenkommende DPD Fahrerin, einfach mal 10 Meter vor mir nach links abzubiegen.
    Und ich bin mit ca. 80 Km/H ungebremmst rein gehämmert. Ich konnte nichts mehr tun... ;(


    Frag mich immer noch wie man mich übersehen konnte?! 8|


    Auto natürlich Totalschaden!!! Ich könnte Kotzen! Ehrlich... und die hat sich nicht mal entschuldigt.. NICHTS!!! X( X( X(


    Ihr ist nichts passiert soweit ich mit bekommen habe.. aber ich hab schon bisschen was abbekommen... aber das ist jetzt hier nicht das Thema.


    Jetzt habe ich auch ein Gutachten bekommen... und ich weiss nicht was ich davon halten soll... (Gutachter von meiner Versicherung)


    Könnt ihr mir vielleicht mal ne Marktpreiseinschätzung geben?


    Zum Fahrzeug:

    Opel Insignia ST Sport
    2.0 CDTI 160 PS Automatik


    Laufleistung: 127.000 KM
    Erstzulassung 08/2011
    Kaufdatum: 14.04.2015


    Farbe: Schwarz


    Ausstattung:


    DVD Navi 800
    Xenon AFL+
    Nebelscheinwerfer
    OPC-Line Innen und Außen (Komplett)
    20" OPC Felgen
    Panoramadach
    Infinity Soundsystem
    Elektrische Heckklappe
    Recaro Sportsitze
    Flexride Fahrwerk
    PDC Vorn und Hinten mit Assistenten
    Kleine Kamera für Automatischen Abblendlicht
    Spiegel beheitzt und automatisch abblendend
    2 Zonen Klima
    Klavierlack dekorleisten


    Mehr fälllt mir gerade nicht ein... eigentlich hab ich nichts gefunden was der nicht hatte... außer das OpelEye


    Zustand... sehr sehr gepflegt... Innenraum war wie Neu! Und außen nur ein Paar Steinschläge in der Spoilerlippe, aber das kennen wir ja alle. Ansonsten keinen einzigen Kratzer... nichts!


    Jetzt sagt mal an.. was meint Ihr wäre das Fahrzeug noch Wert gewesen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    P.s. hab mal ein Bild angehängt.. ;(

    Dateien

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Ach Du große Kaxxx
    hoffe das Du bald wieder auf dem Damm bist.
    zu deiner Frage: würde spontan 15.000 sagen u.U. etwas mehr.
    hast du mehr bezahlt oder bekommst du lt. Gutachten viel weniger

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hi Bernd...


    Ich werde die Gutachtersumme noch bekannt geben. Will aber erstmal etwas abwarten um mehr unbefangene Meinungen zu bekommen.


    Die Gutachtersumme entspricht eigentlich exakt der Summe des Kaufpreises. Soweit so gut...


    Jedoch kann ich bei Mobile.de kein Fahrzeug in dem Preissegment finden mit identischer Ausstattung.
    Wir haben damals Wochenlang gesucht bis wir das Fahrzeug so gefunden haben. Und das 875 Km von uns entfernt.


    Und das nur, weil der Händler viele Sachen einfach vergessen hatte anzugeben, wir aber auf den Bildern gesehen haben, das er es hatte.


    Fahzeuge mit ähnlicher Ausstattung, da fehlen immer noch manche Sachen... liegen meist 4000 Euro über dem Gutachten. Davon mal abgesehen das die Recaros sowieso sau selten sind.


    Wie soll ich sowas einschätzen... Man kauft sich ein Auto mit einer gewissen Ausstattung, es wird einen zerschossen und kann sich dann von dem Geld das gleiche Auto mit einer minderwertigen Ausstattung kaufen. Das kann doch nicht sein oder?!


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Ist leider so, als Geschädigter ist man der Verlierer, ging mir mit einem Astra genauso.


    Mietwagen für 2 Wochen, kein gleichwertiges Auto in der Zeit gefunden.


    Jahreswagen +10.000€ draufgezahlt, so sah bei mir die Endabrechnung aus.


    Aufgrund des sehr guten Zustandes, habe ich noch relativ viel Geld für den alten Wagen bekommen, aber trotzdem keinen gleichwertigen Gebrauchten gefunden.


    Hoffentlich bekommst Du noch viel für deinen Insignia.

  • Hallo V-Sprint,


    ohhh man wenn ich dein Text schon lese... :wacko:


    Wie kann das sein das man als geschädigter die Arschkarte hat! In was für einen Land leben wir eigentlich???


    Naja... wie oben schon erwähnt, ich bekomme mein Kaufpreis ja wieder, vorraus gesetzt die Gegner Versicherung aktzeptiert das Gutachten.
    Jedoch ist man trotzdem der Verlierer... alleine die Rennerein und der Stress. Von den Verletzungen mal abgesehen... die paar Euro Schmerzensgeld die man bekommt, die können die sich in die Haare schmieren!


    Zum Glück hab ich noch den Wagen von meiner Frau... sonst wäre die Situation noch beschissener!


    Gruß


    P.s. Man kann das Wrack auch kaufen... wenn Jemand intresse hat... Auch Einzelteile würden gehen denk ich... müsste ich mal mit meiner Werkstatt reden, da die Momentan Restwertkäufer sind.

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Hey das ist ja wirklich dumm gelaufen.


    ich denke auch dass es um die 12000 sein müssten.
    Wir haben vor 2 Monaten auch nicht genug bekommen um das gleiche Fahrzeug wieder zu bekommen.


    Verstehen kann ich den deinen Ärger schon, aber nimm es der Fahrerin nicht zu übel.
    Es war wohl keine Absicht, und nach nem Einschlag ist man erstmal fertig.
    Bei guten 80 hat es bestimmt auch gut geknallt.


    Viel Erfolg noch mit deinem Gutachter, und bei der Suche nach einem neuen.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Guten Morgen


    Ich hoffe du hast nicht allzuviel abbekommen , und es geht dir bald wieder besser :thumbup:


    Zur Einschätzung würde ich sagen bei Laufleistung und BJ 12-13000 Euro denke mehr nicht .


    Gute Besserung, alles gute


    VG
    Michael

  • Das ist leider häufig so, der sogenannte Wiederbeschaffungswert, der eigentlich den Betrag beziffern müsste den man für ein Fahrzeug gleicher Art und Güte im selben Zustand ausgeben müsste entspricht oft nicht dem was der Markt gerade hergibt.


    Theoderich Asgard: Zeitwert ist völlig falsch. Zeitwert ist ein fester Abzugt auf Zeit. Z.b Handys verlieren generell 20% pro Jahr an Wert - egal wie gut sie sind - das ist bei Fahrzeugden durchaus noch deutlich komplexer.



    Da du ja nicht schuld bist, wieso hast du nicht einen Anwalt damit beauftragt? Der Hätte dir einen Gutachter genannt, der den Wert so hoch wie möglich beziffert. Btw von wegen dei paar Euro Schmerzensgeld - da würde ich mal lieber nachgucken. Ich hab für 4 Stunden Notaufnahme 300€ bekommen. Du sagst selbst du bist verletzt (hoffentlich nicht all zu schwer), da kann es auch dann schnell mal Richtung 1000 -2000€ gehen. Dann lässt du dir noch den Nutzungsausfall für 14 Tage bezahlen (Standartwert in den Meisten GA). Sind auch noch mal gute 600-700€ mehr.
    Läppert sich.
    Eventuell gibts noch eine Möglichkeit auf Grund des besonderen Zustandes den Wiederbeschaffungswert zu erhöhen. Bei Reperaturen gibt es die sog. 130% Regel. Aber da würde ich jetzt zu weit ausholen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson