Kaufberatung für den passenden Insignia

  • Darf man fragen was du für ipf und Pop off bezahlt hast? und könntest du evtll. mal bilder bzw mal ein video von dem pop off machen ?
    lg

  • @ Andre1982LE


    Aber sicher kannst du fragen, aber ob ich Antworte? Ja das mache ich, ich habe 2010 auf dem super Opeltreffen in Oschersleben für IPF und PopOff 450,-€ gezahlt plus ca.220,-€ für die Tuningversicherung. Sie machen da immer super Messepreise. Ich werde mal ein Foto in meinem Showroom rein stellen wenn er wieder vom FOH nächste Woche zurück bekomme. Habe jetzt alles auf Serie zurück gebaut, damit sie den Fehler besser finden.

  • Das is lieb :)


    Oschersleben wieß ich, da ich meine Vectra dort auch machen lassen habe, das ist nunmehr 4jahre her und ich habe keinerlei Probleme. Und is das einfach mit dem ipf? Ich habe eigentlich bissl "Angst" vor der Leistungssteigerung da ich eben Haufen kokle für den insi bezhalt habe. Und der 1.6t ja eigentlich schon viel Bums hat.

  • Hallo Andre,


    ich vestehe deine Gedanken, denn meiner war auch gerade mal 3 Monate alt. Ich habe auch 2 Tage gebraucht um mich zu entscheiden. Mit dem IPF ist das ganz einfach, du brauchst nur einen Rechner ( oder Netbook ) mit Win XP oder bei Win 7 Virtual Xp. Das ganze ist nach max 15 min vorbei.

  • Hier habe ich solch ein Blow Pop Off Ventil gefunden. Hatte auch Kontakt zu dem Verkäufer der mir folgendes geschrieben hatte.


    Das Ventil kommt mittels Universaladapter seitlich an die Hauptdruckleitung (evtl. auch mit einem entsprechenden T-Stück, muss am Fahrzeug entschieden werden) und der Schalter muss an der Pedalerie befestigt werden, der Rest wird nur zusammengesteckt. Der Einbau muss immer individuell am Fahrzeug erfolgen und dauert je nach Fahrzeug ca. 3h. Technisch bleibt alles gleich für den Motor, kein Leistungsverlust, kein Leistungsgewinn. Der Sound entsteht bei der Gaswegnahme, wenn vorher mit Ladedruck (?Turboladereinsatz?) gefahren wurde. Die Einbauanleitung ist deutsch, Einbau können wir nicht anbieten.


    Hier zum Artikel >>>>> Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Hat einer von euch dieses Ventil im Insi verbaut ? Würde das gerne mal hören.


    Fotos und ein Video wären Top. Wäre da mal jemand bereit was einzustellen ?

  • hi,
    bringt beim Diesel nix.
    Die Kohle was das Teil kostet kannst auch so verschenken.
    Zumal das ja nur nen Fake ist :D

  • Was bringt das Dingen eigentlich überhaupt? Sorry, kann mir echt nix darunter vorstellen. Macht das dann "pffffffft" beim Gas wegnehmen oder wie? Mehr nicht? ?( Klärt mich mal auf bitte... :S

  • Was bringt das Dingen eigentlich überhaupt? Sorry, kann mir echt nix darunter vorstellen. Macht das dann "pffffffft" beim Gas wegnehmen oder wie? Mehr nicht? ?( Klärt mich mal auf bitte... :S


    ...kann mir das auch nur schwer vorstellen. Wahrscheinlich legt man für das "pppfffff" einige Hundert Scheine auf den Tisch! Das wärs mir beim besten Willen nicht wert 8| !

  • Hi,
    warum das ein Fake ist?
    Weil das Teil noch mittels Schalter usw. Angeschlossen wird.
    Ein Pop Off wird dafür benutzt, um beim überschüssigen Druck bei geschlossener Drosselklappe abzubauen und dem Lader das freie Drehen zu ermöglichen.So kan nder Lader schneller wieder Druck aufbauen, und wird nicht durch die Anstehende Luftsäule gebremst.
    Dies ist auch einstellbar, bei welchem Druck das Ventil aufgeht.


    Jetzt kommt die große Denkfrage:
    Hat der Diesel eine Drosselklappe?


    Beim Benziner macht so etwas Sinn, da es auch Lader schonend ist.
    Allerdings sollte man da auf passende Teile zurückgreifen, und das ganze auch mit am Prüfstand einstellen lassen.