Hilfe! El. Heckklappe schliest nicht über Taster

  • Danke TingelTangelBob, das hab ich längst getan jedoch lediglich das gleiche wie Bernd ;) gefunden. Leider hat das ne andere Teile Nr. und ich weiss nicht ob ich es trotzdem verwenden kann.

  • Wird ja sicher der PIN die Hauptschuld haben. Das Steuergerät an sich ist doch sicher trocken?!
    Wenn dem so ist muss ja nur eine Lösung wegen des PINs her.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo Leute, melde mich mal wieder...


    Also, Steuergerät wurde heute ausgetauscht aber mein Heckdeckel geht immer noch nicht auf. Das einzige was es gebracht hat, ist das die Meldung "Heckklappe ist geöffnet" nicht mehr erscheint. Ich hab bald die Nase voll und verkauf die Hütte wieder. Das kann doch alles nicht wahr sein :cursing:

  • Hey
    ich kann dich verstehen ist mehr als ärgerlich.


    Aber sei dir bewusst das du sowas bei jedem anderen Hersteller auch haben kannst, also ähnlich meine ich.


    Wenn ja jetzt alles getauscht ist , vielleicht einfach mal eine neue Software draufspielen lassen.


    Auch wenn du die neuste hast vielleicht ist da ja was nicht in Ordnung .


    Wünsche dir das du es bald herausfindest, und dann denn Insi hoffendlich mit anderen Augen siehst.


    Aber wie schon gesagt kann dich verstehen wäre auch sauer :cursing:


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Micheal, das ist mir bewusst. Sage auch grundsätzlich nichts gegen Opel. Binseit 20 Jahren treuer Opelaner aber hatte mit meinem C-Vectra in 8 Jahren nicht halb so viele Probleme, wie mit dem Insi schon in den ersten 5 Monaten. Glaub auch nicht das der Insi im Ganzen schlecht ist. Nur meine Hütte regt mich auf, hab da wohl ein Montagsmodel erwischt ;(

  • Update!!!


    Hi Leute,
    habe heute endlich das neue Steuergerät bekommen. Ich also voller Freude zum x. mal kopfüber in den Kofferraum gekrabbelt. Man ist ja keine 20 mehr... :/ und über die Notentriegelung den Deckel geöffnet. Neues STG angesteckt und siehe da...: es tut sich NIX. :cursing: :cursing: :cursing:


    Fehlerspeicher sagt "keine Kommunikation mit heckklappenmodul"


    Weiss jemand von Euch ob dieses Neuteil bei Opel erst iwie programmiert oder aktiviert werden muss? Geht das überhaupt wenn doch keine Kommunikation möglich ist? Weiss echt nicht mehr weiter ;(

  • Ich kann es dir nicht genau sagen, aber normal sollte das Steuergerät angelernt werden müssen.
    Ruf doch Morgen mal beim FOH an und halte uns auf dem Laufenden.


    Und ja, keine Kommunikation steht immer da, wenn das Gerät nicht in das Fahrzeug eingebunden ist, eine Programmierung geht trotzdem.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation