AHK für Insignia Limo OPC

  • Hallo liebe Insigniafreunde, ich brauche dringend eine Anhängerkupplung für meinen Insignia 4 türig OPC Bj 2010. Leider ist im Fahrzeugschein keine Anhängelast eingetragen. Kann mir jemand helfen????


    Viele Grüße


    Sven

  • Hallo liebe Insigniafreunde, ich brauche dringend eine Anhängerkupplung für meinen Insignia 4 türig OPC Bj 2010. Leider ist im Fahrzeugschein keine Anhängelast eingetragen. Kann mir jemand helfen????


    Viele Grüße


    Sven

    Hallo Sven,


    wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es für die OPC Limousine von Opel keine AHK, nur für den OPC Sports Tourer. Der Grund: Man müsste den Diffusor entfernen so wie beim ST und das sieht echt Schei.. aus. :thumbdown:


    LG Christian :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Halle Sven,
    Es gibt für die OPC Limousine keine AHK. Du kannst ja zur Sicherheit mal beim FOH nachfragen.


    Gruß Christian :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Warum sollte es nicht zulässig sein, könnte eventuell eine Einzelabnahme werden, da es für den OPC dann keine Papiere gibt, wenn es so ist wie Mailomat sagt.
    Zumindest bei dem Link den ich hier gepostet hab steht nix wegen -nicht zulässig mit OPC Schürzen etc. Würde mal nachfragen....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Es ist bestimmt möglich. Hatte mal nen Mercedes C32 AMG. Da war auch keine Anhängelast in den Papieren eingetragen. Und mein Händler sagte auch, dass ist nicht möglich, obwohl bei einer normalen C-Klasse mit AMG-Paket ganz normale AHK verbaut werden können. Ist halt ein AMG. Über das AMG-Forum habe ich mich dann mal schlau gemacht. Und siehe da, es ist durch Einzelabnahme möglich eine AHK legal zu verbauen. Im Forum war dann auch noch zufällig ein Ingenieur von TÜV Süd, der alles für mich geregelt hat. Allerdings nur bis 750kg gebremst und ungebremst. Aber egal. Fahrzeugpapiere zum TÜV-Süd geschickt, Gutachten bekommen und AHK untergebaut. Dann damit zum Mercedes-Händler und mir das dumme Gesicht vom Werkstattmeister angeguckt. :)
    Was ich damit sagen will, es ist bestimmt möglich. Auch wenn es eventuell scheiße aussieht.

  • Hallo


    Fragen kostet nichts ...
    http://www.insignia-freunde.de…d45-kupplung-vor-ort-com/
    ... denn es scheint ja machbar zu sein.


    Gruß

  • naja nicht zulässig weil im Kfz Schein keine Anhängelast angegeben ist!?!?


    Das keine Anhängelast drin steht heißt ja nicht, dass es nicht zulässig ist, sondern nur das du eine eintragen lassen musst. Und wie gesagt, wird vermutlich eine Einzelabnahme, siehe auch Text BL8.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson