BiTurbo nur noch bis KW18 bestellbar

  • Euro 6 hat er noch nicht. Aber auch ich (intern) weiß noch nicht, ob da beim Insignia A noch ein neuer Motor kommt. Da der 2.0 CDTI jetzt 400NM hat und der BiTurbo auch , bräuchte man erst ein besseres Getriebe mit mehr als 400NM maximalem Drehmoment. Die 8 Gang Automatik soll bis 500 NM halten, aber ob die noch in den Insignia A kommt ist fraglich.
    Die 1.6 Diesel werden allerdings noch kommen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Naja mich stört's jetzt nicht. Denn ich habe ja bereits einen BiTurbo. Und bin ganz zufrieden damit. Habe ihn auch erst 1 1/2 Jahre.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Als ich vor 3 Wochen beim FOH war hat er mir gesagt der BiTorbu schafft die Euro 6 Norm nicht, das ist wohl der Hauptgrund dass er aus dem Programm genommen wird.
    Weitere Gründe sollen sein Nachfrage und Zuverlässigkeit aber Details hat er mir nicht verraten.


    Laut Netz sind die Meisten Insignia Flottenfahrzeuge, ich denke nicht das man den Firmenwagen den BiTurbo gönnt.


    Ob der neue 170PS Diesel an die Fahrleistungen vom BiTurbo rankommt wird sich zeigen.
    Auf dem Papier ist er ja dicht dran.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Ob der neue 170PS Diesel an die Fahrleistungen vom BiTurbo rankommt wird sich zeigen.
    Auf dem Papier ist er ja dicht dran.

    Also wenn der 170PS Diesel da mithalten kann, dann freu ich mich noch mehr auf meinen Neuen Dicken :) :thumbup:


  • Also wenn der 170PS Diesel da mithalten kann, dann freu ich mich noch mehr auf meinen Neuen Dicken :) :thumbup:


    Und sparsamer ist er auch noch.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Laut Netz sind die Meisten Insignia Flottenfahrzeuge, ich denke nicht das man den Firmenwagen den BiTurbo gönnt.


    Also mein Chef hat einen BiTurbo als Firmenwagen und ist überaus zufrieden. Er hat in knapp 4 Monaten knapp 40000Km abgespult, ohne Probleme.


    Gruß
    STefan