CSR Front und Heckansatz, einfach mal nach Meinung fragen

  • Hallo
    optisch nicht schlecht, aber schon fast zu viel des Guten. 8)


    In wie fern war die Passgenauigkeit denn "Bombe"? ?(
    Neben den Reflektoren bspw siehts doch garnicht so "Bombe" aus. 8|


    Gruß

    Das sieht mir da aber eher aus, als wäre der Diffusor vor dem einsetzen der Dornniete nicht richtig in Position gedrückt worden oder irgendwo eine winzige Kante. Aber hey, ich hab mal eine Lexmaul Unfallfront repariert, da sehe ich sowas noch als Passgenau wie der TE.
    Klar Teile von Irmscher und Opel passen 1:1. Aber kosten dann auch mal das 3 fache.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin, kannst du vielleicht noch ein Bild vom Seitenschweller machen und kurz zu der Montage des Seitenschweller sagen, ich überlege mir diesen evtl. auch zu bestellen :)
    Die dezente Frontlippe gefällt mir sehr gut, aber die müsste man ja beim TÜV eintragen lassen und darauf hab ich eigentlich keine Lust, gab es da evtl. Probleme und wieviel cm trägt die auf, ich wohne auch auf den Land ;)

  • Moin, kannst du vielleicht noch ein Bild vom Seitenschweller machen und kurz zu der Montage des Seitenschweller sagen, ich überlege mir diesen evtl. auch zu bestellen :)
    Die dezente Frontlippe gefällt mir sehr gut, aber die müsste man ja beim TÜV eintragen lassen und darauf hab ich eigentlich keine Lust, gab es da evtl. Probleme und wieviel cm trägt die auf, ich wohne auch auf den Land ;)

    Solltest Du dich für die Schweller entscheiden kannst dich bei mir melden. Ich habe so einen Satz abzugeben.


    Gruß Kalle

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

  • Die Lippe ist eine normale § 19 Eintragung, nix wildes. Auftragen tut sie eigentlich garnicht, da sie nicht Tiefer wie die Original Gummielippe kommt, im Gegenteil, Richtung Rad ist die Gummielippe Tiefer wie das CSR Teil.


    Zu den Schwellern habe ich dir eine PN Geschrieben, da es den Thread sonst zumüllen würde.


    Ansonsten, dieser Thread soll dazu Dienen anderen Interesenten zu zeigen, wie die CSR Teile verbaut ausschauen. Muss sich ja keiner Kaufen wenn es Ihm nicht gefällt.....

  • Die Lippe ist eine normale § 19 Eintragung, nix wildes. Auftragen tut sie eigentlich garnicht, da sie nicht Tiefer wie die Original Gummielippe kommt, im Gegenteil, Richtung Rad ist die Gummielippe Tiefer wie das CSR Teil.


    Zu den Schwellern habe ich dir eine PN Geschrieben, da es den Thread sonst zumüllen würde.


    Ansonsten, dieser Thread soll dazu Dienen anderen Interesenten zu zeigen, wie die CSR Teile verbaut ausschauen. Muss sich ja keiner Kaufen wenn es Ihm nicht gefällt.....


    Die Lippe kann ich nicht einschätzen. Allerdings passen die Scheller perfekt zwischen die originale OPC Line Front und Heck, im Gegensatz zu den vorne viel zu tief hängenden OPC Line Schwellern!
    Gebe meine auch nur zu Gunsten des Schönwetterfahrzeugs ab, is mir einfach wichtiger!
    Preis für die Schweller per PN.


    Gruß Kalle

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

  • Moin,

    Zu den Schwellern habe ich dir eine PN Geschrieben, da es den Thread sonst zumüllen würde.

    schade, hätte andere vlt. auch interessiert.


    Übrigens, um das Zumüllen zu vermeiden, wäre es besser, die Signatur auf eine Größe zu reduzieren, die nicht doppelt und dreifach soviel Platz benötigt, wie der eigentliche Beitrag. Liest sich nicht wirklich gut so ein Strang ...


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Alla hopp, dann die Kurzversion


    Materialliste:


    3 Spanngurte


    2 Schraubzwingen


    Lappen


    Karosseriekleber


    1 Helfer


    Panzerband




    -Schweller an die Karosserie anpassen, Hauptaugenmerk auf den Übergang Radlauf hinten richten, dort ist ab Werk viel Material am CSR Schweller. Zur Passprobe am besten Helfer nehmen, so das einer vorne und einer hinten andrücken kann.


    -Spanngurte vorbereiten: Gurte am Unterboden Entlang legen (1x höhe vorderer Fußraum, 1x höhe Hinterer Fußraum, 1x höhe Rückbank), Schweller mit Karosseriekleber bestreichen und mit Helfer vorsichtig Anbringen. Wenn Schweller sitzt, mit Panzerband Fixieren, so das er bleibt wo er soll.


    TIP:CSR Schweller liegt komplett auf dem Blechschweller auf, habe die Obere, sowie die Untere Auflagefläche mit dem Fahrzeug verklebt.


    -Nun auf der anderen Seite Schweller anbringen, und wieder mit Panzertape Fixieren.


    -Wenn beide Schweller Montiert sind, Spanngurte ausrichten (siehe Bild) und durch den Fußraum führen. Zwischen Schweller und Spanngurt Lappen legen, um Kratzer zu vermeiden. Vorsichtig anziehen und minimale Spannung drauf geben. Das über beide Fußräume. Der Spanngurt der über die Rückbank geht, wird zwischen Radhaus und Schweller gespannt.


    -Sollte der Bereich am Radhaus abstehen, kann hier zwischen Radhaus und dem CSR Schweller noch eine Schraubzwinge verbaut werden, auch dort Lappen unterlegen. Habe mit Panzerband und Schraubzwinge dort gearbeitet.


    Alternativ kann bei CSR eine Halteklemme gekauft werden, die über Saugnapftechnik am Blech angebracht wird und somit den Schweller auch andrückt.


    Im Beispielbild sollen das rote die Spanngurte darstellen. Bei Minimaler Spannung, können die Türen geschlossen werden und das ganze kann 24h trocknen




    So habe ich das ganze Verbaut, persönlich habe ich die Nieten weggelassen, da ich mir nicht das Blech verbohren wollte. Der TÜV fand es so okay und hat nichts weiter dazu gesagt. Wobei die CSR Schweller da auch erst aufgefallen sind, nachdem ich die ABE´s überreicht habe.


    In diesem Sinne,


    Gruß

  • So, nach gut einem Jahr müsste ich dieses Thema nochmal kurz aufgreifen ; ))
    Bin mir nicht sicher ob ich den Heckansatz chic oder nicht ganz so chic finde 8|
    Wie groß ist denn der Arbeitsaufwand? Stoßfänger muss vermutlich runter? Dann das unlackierte Kunststofteil ausclipsen uns das neue einstecken?! Mehr sollte es nicht sein oder?
    Grüße aus Bayern