Motor überhitzt

  • Hallo
    Habe letzte Woche ne Fehlermeldung bekommen. Motor zu heiß..
    Dem war aber nicht so. Hab den Fehler am nächsten Tag gelöscht, seit dem läuft mein 2 Liter Diesel 160 ps wieder normal. Hatte von euch auch schon einer so ein Problem??? Hilft da ein Motor update?? Danke im Voraus

  • Was sagt denn die Temperaturanzeige und der Kühlwasserstand? Und willkommen im Forum :thumbup:

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Bei Zündung war Temperatur auf 90, und bei laufendem Motor bei 130. Wasser ist auf normal Stand. Bin am nächsten Tag 20 bis 30 km gefahren, und da war wieder alles normal. Hab aber per OBD den fehlerspeicher gelöscht.

  • Auch von mir Willkommen im Forum,
    was ihr immer habt mit euren Updates, der Motor, das Kühlsystem sind mechanische elektronische Bauteile, Kühlsystem überprüfen, Kühler anschauen, Ausgleichsbehälter auf Verlust überprüfen, Thermostat anschauen. Evtl. auf Marderschäden Ausschau halten im Motorraum vielleicht ist ja ein Kabel beschädigt was die Fehlermeldung zur Folge hat.


    Gruß RedEagle1977

  • Danke nochmal für die Begrüßung . Und danke vorerst mal für das Feedback . Werde nächste Woche mal zum FOH meines Vertrauens gehn , und das Baby mal checken lassen...

  • Hi Chrisi,
    genau das gleiche hatte ich auch, dazu kam aber noch ein bockender Motor (fühlte sich an wie als wenn nicht alle Töpfe laufen). Am Ende wars der Abgastemperatursensor welcher den Löffel abgegeben hatte. Die Cargarantie hats bei mir übernommen, sonst werden ca. 350€ fällig.


    VG


    Cpt. Ogger



    --== Insignia ST Innovation 2,0 CDTI ECOflex 160 PS, Karbon Grau, AFL+, 20" OPC Line, DVD 800, Flexride, 2 Zonen-Klima, Parkassi, POPOHeizung+EierKühlung :thumbup: ==-- achso und ne komplette Kuhherde..

  • Bei Zündung war Temperatur auf 90, und bei laufendem Motor bei 130. Wasser ist auf normal Stand. Bin am nächsten Tag 20 bis 30 km gefahren, und da war wieder alles normal. Hab aber per OBD den fehlerspeicher gelöscht.

    Hallo, Du willst uns doch nicht sagen, das 130 Grad Wassertemperatur nicht zu heiß ist. Ist doch klar, das bei dieser Temperatur die Meldung "Motor zu heiß" kommt. Alles über 110 Grad ist schon bedenklich.


    Gruß Stefan

  • Hi
    Kühlthermostat wird hängen geblieben sein .

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Ähm haben die Thermostate nicht die Sicherheitsfunktion, dass der Große Kühlkreislauf geöffnet bleibt, wenn die kaputt gehen?


    Normalerweise wenn die Teile kaputt gehen wird er eher nicht richtig warm im Winter, statt zu heiß.


    So mein Wissenstand.


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(