Vogelbecker's Black Pearl

  • Hallo zusammen,


    so, dann will ich auch mein einen Thread zu meiner Black Pearl erstellen :)


    Also, wie vielleicht schon einige mitbekommen haben komme ich aus dem Astra-H-Forum zu euch.


    Habe dann am 27. Februar den Kaufvertrag unterschrieben und ein paar Tage später konnte ich meinen neuen Laster abholen.


    Und so sieht er aus:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto26.02.1516543032kex.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto26.02.15165257mfklv.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto26.02.15165222mgjqd.jpg]


    Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation mit 8" Tacho-Display und Anhängerkupplung


    Hier noch mit den roten Kennzeichen. Habe leider noch keine ordenlichen Bilder, dafür muss erst das Wetter wieder besser werden.
    Leider hatte das Fahrzeug bei der Abholung einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Das hab ich bei der Probefahrt nicht gesehen, da war ich wohl zu aufgeregt :)
    Ist aber alles kein Problem, mein FOH hat mich gestern angerufen, die neue Scheibe ist da und wird nach Ostern verbaut.


    So, nun zu dem was ich noch vorhabe:
    - DAB+ nachrüsten
    - Rückfahrkamera nachrüsten
    - Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen


    Außerdem überlege ich, ob ich die Soundanlage noch etwas modifiziere. Muss nicht so extrem sein, wie in meinem Astra darmals aber etwas mehr wumms wäre schon toll. Hier muss ich mich aber erstmal schlau machen.


    So, das war es fürs erste. :)


    Viele Grüße


    Vogelbecker

  • ecoFLEX, des sind Die ohne Auspuff ;)

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo
    endlich jemand mit Struktur in der Galerie.
    Man erkennt sofort, dass das nicht deine erste ist. :thumbup:
    Zum Durchklicken der Bilder wäre es allerdings bequemer, wenn die Fotos direkt im Forum hochgeladen würden.


    Was habt ihr nur mit diesem DAB+? ?( Die Kosten/der Aufwand ... ich verstehe es nicht.
    Da würde ich lieber DVBT haben wollen.


    Ein sehr schöner Laster. :D8)
    Dann hast du in Sachen "Optik" (noch) keine Pläne?


    Gruß


    BTW
    War die "Black Pearl"nicht ein Astra G Cabrio? :) Sascha? 8o

  • Hallo,


    ja, das werd ich dann machen, wenn ich ordentliche Bilder habe :)


    Naja, für meinen Musikgeschmack gibt es im UKW keinen passenden Radiosender, bei DAB+ aber schon. Aktuell höre ich meistens Internetradio via Handy, das geht natürlich aufs Datenvolumen und mit DAB+ sollte auch der Empfang besser sein als mit dem Handynetz.
    DVBT brauche ich zum Beispiel garnicht :D


    Zur Optik:
    Aktuell sind 17" Allwetterreifen montiert. Wenn die runtergefahren sind, dann kommen neue Winterreifen drauf und für den Sommer hatte ich an einen schönen Satz 19" Alus gedacht. Hier hab ich mich aber noch nicht entschieden. Ansonsten wird es bestimmt auch noch die ein oder andere Änderung geben :)
    Hier auf der Arbeit steht ein Insignia ST 4x4 Turbo rum, der hat die 2 Auspuffendrohre in die Heckstoßstange integriert. Das find ich schick, aber vermutlich ist die Abgasanlage nicht kompatibel mit meinem Diesel. Aber schauen wir mal :)


    Die Black Pearl gibts glaub ich in jedem Forum :P

  • Naja, für meinen Musikgeschmack gibt es im UKW keinen passenden Radiosender, bei DAB+ aber schon. Aktuell höre ich meistens Internetradio via Handy, das geht natürlich aufs Datenvolumen und mit DAB+ sollte auch der Empfang besser sein als mit dem Handynetz.


    Und deswegen bin ich froh, daß ich meine iPods (5G Video 60GB und Classic 160GB) habe. Da habe ich meine Musik im Auto dabei.
    Derzeit verwende ich den iPod 5G Video. Der ist randvoll mit vielfältiger Musik. Also für jede Stimmungslage ist etwas dabei.
    Und da macht das :auto: noch mehr Spaß.



    Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo zusammen,


    hab meinen Laster gerade beim FOH abgegeben. Heute wird die neue Windschutzscheibe verbaut. Ich bin gespannt ob man davon hinterher was sieht oder ob alles perfekt ist.


    Grüße

  • ecoFLEX, des sind Die ohne Auspuff ;)



    Leider nicht nur die :/ Ich hab keinen Ecoflex und trotzdem keinen Auspuff.


    Vogelbecker, sonst ein hübsches Dickschiff ;) 19" oder 20" kommen ja beid sehr gut.. Ich such auch noch :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,


    soweit ich informiert bin, haben nur die 2.0 Turbo und 2.0 BiTurbo sichtbare Auspuffendrohre. Bei allen anderen Varianten, ausser OPC muss man das OPC Line-Paket Exterieur für 1250 € bestellen damit man die Endrohre bekommt. :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup: