Insignia B Ende 2016 ?

  • IAA 2016 vielleicht, dann wäre der Insignia 7 Jahre auf dem Markt.


    Um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren muss Opel wohl das Raumkonzept schnell ändern, der Passat gewinnt jeden Test und für Flottenkunden scheint der Insignia auch uninteressant zu sein, da dominieren ja die "Premiumhersteller".

  • I für Flottenkunden scheint der Insignia auch uninteressant zu sein, da dominieren ja die "Premiumhersteller".


    Woher nimmst du diese Informationen?
    Ich kann nur sagen, dass seit dem Facelift, fast alle meiner Kunden im Flottenbestand mindestens 1 Insignia haben, oftmals sind es sogar deutlich mehr.
    Klar einige Firmen nehmen weiterhin BMW und Mercedes wenn Sie den Außendienstlern eine 3 Litermaschine spendieren müssen. Aber ich sehe weniger Octavia und dafür mehr Insignia, was meiner Meinung nach auch an der Materialanmutung innen liegt und an den Kampfkonditionen von Opel im Flottenbereich. Wir beziehen ja nur die Adam für die Büros bekommen aber auch auf alle anderen Neuwagen mal eben geschmeidige 25 % Nachlass. Mein Chef hätte sogar fast mal den OPC getestet da der TT RS mal weg muss. Aber denke die Leistung wird ihm nicht genug sein.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Aber denke die Leistung wird ihm nicht genug sein.


    Leistung und Hubraum kann man nie genug haben, meinen die meisten.


    Isch sach immer für die Beschleunigung ist auch immer Drehmoment wichtig.



    Gruuss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Gehört für mich dazu ;) Aber Leistungsgewicht auch.
    Und schneidet der 2.8 V6 Biturbo im OPC gegen den 2,5 Liter Reihen TFSI im TT RS halt schlechter ab.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • IAA 2016 vielleicht, dann wäre der Insignia 7 Jahre auf dem Markt.


    Um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren muss Opel wohl das Raumkonzept schnell ändern, der Passat gewinnt jeden Test und für Flottenkunden scheint der Insignia auch uninteressant zu sein, da dominieren ja die "Premiumhersteller".

    IAA ist erst wieder 2017, weil dieses Jahr und nur alle zwei Jahre...

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • Woher nimmst du diese Informationen?
    Ich kann nur sagen, dass seit dem Facelift, fast alle meiner Kunden im Flottenbestand mindestens 1 Insignia haben, oftmals sind es sogar deutlich mehr.
    Klar einige Firmen nehmen weiterhin BMW und Mercedes wenn Sie den Außendienstlern eine 3 Litermaschine spendieren müssen. Aber ich sehe weniger Octavia und dafür mehr Insignia, was meiner Meinung nach auch an der Materialanmutung innen liegt und an den Kampfkonditionen von Opel im Flottenbereich. Wir beziehen ja nur die Adam für die Büros bekommen aber auch auf alle anderen Neuwagen mal eben geschmeidige 25 % Nachlass. Mein Chef hätte sogar fast mal den OPC getestet da der TT RS mal weg muss. Aber denke die Leistung wird ihm nicht genug sein.


    Es gibt ja Statistiken. http://www.buzzriders.com/2014…eil-geschaeftswagen-2013/


    Ich fahre den Wagen sehr gerne, gerade weil er nicht an jeder Ecke steht :) und super aussieht, mit einem Premium Dienstwagen macht man halt mehr Eindruck und wirkt erfolgreicher, wenn man vorfährt, als wenn man aus einem Opel aussteigt, da muss man sich oft rechtfertigen, warum man "nur" einen Opel fährt.


    Das Image der Premiummarken ist halt teuer erkauft, ob man damit auch wirklich besser fährt?


    Es wird schon seine Gründe haben, warum Flottenmanager mehr zum Passat greifen, als wie zum Insignia, wirklich viel schlechter ist er ja nicht.

  • Deine Statistik ist aus Februar 14. Das Facelift kam Ende 13. der Passat ist schon ewig alt. Das ist eine Momentaufnahme die nicht wirklich Aussagekräftig ist.
    Der Insignia ist im kommen. Ob ich nun aus nem VW oder nem Opel steige, da ist kein Imageverlust. Es gibt Branchen, klar da brauchst du nicht in nem Opel oder VW vorfahren,
    aber wie gesagt, der Anteil steigt stetig, Opel gewinnt seit wenigen Jahren wieder Marktanteile, da die Fahrzeuge besser geworden sind, das Image sich verbessert, das hat VW nun mal momentan voraus.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson