Jahreswagen Insignia Innovation, CDTI (163 PS), Sports Tourer

  • Fang ruhig mit dem Preis an und wenn er dir da nicht entgegen kommen kann schwenkst du auf Leistungen um. Inspektion ist z.B sehr beliebt weil die außerplanmäßigen Materialien da nicht inbegriffen sind und das für die Händler eine Zukunftsinvestition ist... du musst ja dann wieder kommen und wieder Geld da lassen wenn was dran ist ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Nein, denn das setzt voraus, dass ich dort auch Inspektionen machen will. Die möchte ich unbedingt bei meinem örtlichen FOH machen. Also sollte der Verkäufer-FOH nur, falls nicht geschehen, die fällige Inspektion machen (meist die 1. nach einem Jahr) und zwar vor der Abholung. Dazu wegen Ex-Mietwagen neuen TüV/AU und ggfls. neue Bremsen.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ich würde das Angebot mit den wenigern km nehmen. Der hat noch die Lenkradheizung und diese liebe ich. Die el. Heckklappe ist toll, aber nicht notwendig. Aus du hast eine niedrige Garage. Mit der el. Heckklappe kannst du die Höhe beim auffahren einstellen. Rückfahrkamera finde ich toll. Ist eine nette hilfe. Es geht aber auch ohne.


    Ich bezweilfe, das der andere (mit den 30tkm) Lenkradheizung hat. ich finde den Schalter dafür nicht. Bzw. sind die Fotos auch eine Katastrophe.


    Gruss
    Florian

  • Liegt daran, dass die Bilder wohl vom Aufbereiter stammen, die Fahrzeuge kommen erst diese Woche noch zum FOH. Hatte eben angerufen. Danke für den Tipp.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Nein, der Händler hat mir einen Preis für das Auto genannt, was es kosten würde wenn ich es direkt mitnehme. An diesem Preis konnte (und wollte) er auch nicht viel machen (ein 100er wäre vielleicht drin gewesen, aber ich wusst ja dass er eh schon billig ist). Als ich dann gesagt habe, dass ich eine AHK (mit Einbau und Dauerpluserweiterung), die Garantieerweiterung (für das dritte Jahr) und die erste Inspektion+TÜV+AU auch noch von Ihm will hat er mir einen Komplettpreis (1000 Euro) dafür gemacht.


    Bei mir war es sogar von Vorteil die Inspektion zu verschieben, da es ja 1 Jahr oder 30.000 Kilometer sind. Und beides war noch nicht erreicht. Hätte ich alles bei der Übergabe gemacht hätte ich 2 Monate verschenkt. Auch beim TüV+AU.


    Lenkradheizung war auch das Top-Argument für meine Frau, inzwischen mag ich sie aber auch recht gern!

  • Ich werde am Samstag nach Eilenburg fahren und mir den Insignia dort genau ansehen und eine Probefahrt machen.
    Bei ihm fehlen zwar Soundystem, Rückfahrkamera und elektr. Heckklappe, aber damit kann ich leben. Das normale Lautsprecher-System wird ja so schlecht nicht sein. Zudem kann ich mit diesen "Mängeln" gut versuchen, den Preis zu drücken, da dieser gute 1.000€ über den Vergleichswagen (FOH Jüterbog, FOH Gera) ist. Entscheidung fiel, weil die Bewertungen des FOHs in Eilenburg ausnahmslos sehr positiv sind und ich dort wohl mit gutem Gewissen kaufen kann. Mein Ziel wäre es, dass der FOH neue Bremsen, neue Inspektion, TüV/AU übernimmt und eine Einigung bei 22k zustande kommt. Schaun mer mal.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Sry, aber das Fehlen von Ausstattungskomponenten ist kein Mangel. Versuche es wie angesprochen über extra Leistungen und fertig. Habe damals den Preis um 50€ *lach* drücken können. Konnte aber noch neue Bremsen vorne aushandeln.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Immherhin. Gerade vom örtlichen FOH zurück und den KARL bestellt :).
    Der junge Verkäufer kümmert sich um den Insignia, ruft gleich alle drei Händler an und verhandelt mit denen. So kann ich vielleicht gegen einen kleinen Aufpreis den Wagen direkt vor Ort kaufen inkl. 4 Jahren Flex-Anschlussgarantie.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • So. Vom örtlichen FOH zurück. Er kümmert sich und nach 5 Minuten hatte er ein Angebot direkt von Opel. Insignia ST mit 163 PS Innovation S/S. EZ Juni 2014. Ausstattung wie oben, aber mit elektr. Heckklappe, Totwinkel, Rückfahrkamera, OPC Line innen, AGR Sitze vorn und in dunkelgrau. 30.000 km. Mit 4 Jahren Flex-GV, neuem Tüv/Au, Inspektion und neuen Bremsen. 23.500€. Und ich könnte ihn hier vor Ort kaufen. Ich bin geneigt, zu unterschreiben. Was meint Ihr?


    http://www.file-upload.net/dow…Angebot_Insignia.pdf.html

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulla2000 ()