Projekt Anlagen Komplettumbau

  • Hallo zusammen,


    mein Vorhaben ist folgendes:


    Möchte die ganze Anlage umbauen im Isi.


    1. Infinity Sound System Umprogrammierung
    2. Lautsprecher Tausch V+H Eton Pro 170.2 gefallen mir persönlich vom Klangbild und Preis/Leistung
    3. Dämmen Alu Bityl usw
    4. Bandpasseigenbau Reserveradmulde mit erhalt des doppelten Boden für eine JL Audio 12W6V3D4
    5. Lautsprecherkabel bis in die Türen neu 2,5mm^2, Bass 4mm^2
    6. Adapterkabel zwischen Radio und Kabelbaum, die Kabel für LS Signale nach hinten legen und Chinch drau löten für direkt Anschluss Endstufe
    6. F+H 4 Kanal Verstärker, Bass Monoblock Kondensator etc


    Ich bin ein Soundgenießer :D es muss einfach geil und satt klingen, habe das bis jetzt in allen Autos gemacht



    Jetzt kommt schon der erste Haken. Alles FOHs in meinem Umkreis 4 an der Zahl wollen das nicht programmieren. Noch nie gemacht oder keine Ahnung, man könnte die Silberbox zerstören und und und....


    Hat jemand eine Idee oder einen FOH der nicht allzu weit weg ist, der ISS programmiert. Wohne in 58840, Radius von 150km ist kein Problem.


    Budget 2000€ Hab auch schon alles da, aber eben kein ISS zur Zeit, deswegen warte ich noch mit dem Umbau, gedämmt wird trotzdem um den Serienklang schon mal zu optimieren.


    Über Antworten würde ich mich freuen..... :thumbup:

  • Ließ dir mal das durch...


    http://www.motor-talk.de/forum…mbau-t2615534.html?page=2


    ...auf Seite 10 z.B. steht wie es gemacht wird...


    VG Opelino

  • Willst du die Kabel in den Türen gegen 2,5²mm tauschen?
    Weil das kannst du als Soundgenießer eigentlich auch lassen. Wenn du nicht 600 Watt über die kleine Lautsprecher in den Türen in den Innenraum jagen willst, dann wirst du mit den vorhandenen dicke auskommen.


    Ansonsten sag mal Bescheid wann du immer am Projekt bist, dann komm ich mal rum.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Denke schon. Ich wollte schon den Boxen so 50 Sinus zumuten per Endstufe für ab und zu mal laut. Wie dick sind denn die ori. Boxen Kabel? Sonst lass ich es. Ist natürlich wesentlich weniger Aufwand. Stimme dir dazu-

  • Die gelegten reichen auf jeden Fall. glaube sind 1mm². Das reicht um das da durch zu Pumpen was ein Normaluser, der nicht auf DB Drag aus ist, braucht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • So schon mal mein Update:


    Habe am WE vorne und hinten die LS gestauscht und entsprechend gedämmt. Hinten habe ich noch Hochtöner nachgerüstet. Der Klang ist schon mal um Welten besser. Die Bassbox ist auch schon in der Mache. Zur Zeit plage ich mich mit dem Update auf ISS rum. Es kann keiner. Glücklicherweise hatte jemand einen aus der Nähe im Raum Köln genannt. Die Anfrage läuft. Warten wir mal ab.