Beiträge von Lukas1993

    Wenn die Umprogrammierung gemacht wurde, muss ich an den Kabeln hinten noch etwas ändern. Dann werden selbstverständlich alle Kabel noch gekürzt und ordentlich aufgeschraubt auf der Platte. Prinzipell kann aber nichts passieren. Ausserdem ist da auch nicht mehr der meisste Platz.

    Klar kann ich welche machen. Ich habe primär bei eBay nach einem passenden fertigen Mulde gesucht. Mein Glück war, dass diese genau das passende Volumen hat. Ich überlege aber, die ganze Reserveradmulde zu einer Basskiste umzubauen, dann komme ich wieder tiefer mit dem Bass und könnte eine MDF Platte zuschneiden und drauf legen. Dort die Komponenten drauf und gut. Bilder mach ich mal...

    Hi Hardy,


    ich habe in meinem Insignia auch nach mehr Klang gesucht..doch vergebens. Ich hab alle LS ausgetauscht und alle Türen gedämmt von Innnen und Aussen(das äussere Blech). Dann hat mir mein Kumpel, privater Hobbyautoanlagenbauer an das Werksradio Chinch dran gelötet. Man muss nur wissen wie. Da es fast unmöglich ist, dass man nachträglich umprogrammiert. Jetzt läuft alles über einen eigenen Verstärker, der alles steuert und LZK regelt. Das ganze mit einem JL12w3d4, sehr sehr gut.


    Aus meiner Erfahrung und dem rum geägere mit dem Werksradio von Opel würde ich dir folgendes empfehlen:


    LS Front System tauschen
    Die Centerbox ausbauen und eine Widerstand an + löten(da sonst zu viel knarzen auf der Box) dann macht dieser LS nur 50% Klang. Ist vom Klangbild besser
    Infinity DSP raus
    eigener Verstärker - alle LS mit Massefilter an den Verstärker (es gibt so einen Adapter Stecker von dem ISS DSP - dann muss nicht an der ori. Verkabelung geschnitten werden)
    Das Orange und Orange Schwarze Kabel wäre am ISS Stecker dein Subwoofer


    So kann alles betrieben werden. Das wäre schon nahzu die Profilösung für dich. Natürlich kann auch nur das Front System getauscht werden


    Ich hab auch einen eigene Thread dazu gemacht, wo alles steht. Hab's immer noch nicht geschafft die Bileder hochzuladen...

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit jetzt ein Update zum Anlagenbau. Wie das immer so ist, keine Zeit und zu nix gekommen.


    Hier die Fakten:


    Habe jetz alle Türen von Innnen auf beiden Seiten mit Alubityl gedämmt. Also die Plasitkfolie ersetzt und die Außenhaut natürlich. Die Türverkleidungen sind mit Brax Antivibrationspaste bestrichen. Alle Boxen sind gegen Eton Pro 170.2 getauscht inkl. Frquenzweiche. Hinten sind auch Hochtöner. Dort habe ich mit dem Topbohrer an geeigneter Stelle das Loch gemacht und den Hochtöner mit Heißklebe fixiert von innen. Es ist ein 50mm^2 Kabel verlegt auf der Fahereseite von der Batterie zum Kofferaum. Dort geht das auf einen Stromverteiler. Angetrieben wird alles von einem Emphaser 5 Kanal Endstufe. Ich habe zur Zeit einen Zwischenadapter an dem ein AAC Helix High Low Adapter gelötet ist, der das Sub Signal macht. Der Rest der Kabel geht über ein seperates ISO Lautsprecherkabel zum Verstärker und wird dort noch über HIGH Signal betrieben. Das Sub geht über mein Chinchkabel nach hinten und dort direkt auf Low Kanal 5 in der Endstufe. Zur Zeit wird alles noch ohne Umprogrammierung betrieben. Übrigens gint das Radio (meins zumindest) bis 30 Hz Signal aus auf dem Sub, danach hört es auf. Es wurde gemessen. Der Sub von JL Audio lässt in der aktuellen Einstellung den Isi beben ;), ist wirklich endgeil der Klang für Serienprogrammierung im Moment. Mehr geht einfach nicht. Leider habe ich es bis heute nicht geschaftt, jemanden zu finden der auf Infinity umprogrammiert. Das wäre der letzte Schritt. Ich muss dann nur vorne am Kabeladapter, die Chinch anlöten und fertig. Der Mitteltöner LS im Cockpit oben wurde abgeklemmt, da sonst der Ton dermaßen schlecht ist. Ohne ist es mit guten Hochtönern eh viel besser.


    Fotos kommen nöchste Woche, wenn ich mehr Zeit habe.


    Jemand ne Idee, wie ich die Umprogrammierung hinbekomme?

    Wenn die Verkleidung ausgebaut wird sieht man auf der Rückseite eine Art vorgefertigtes Loch. Die hab mit dem Topfbohrer ausgebort und eingesetzt. In Verbindung mit der Frequenzweiche ein super Klangverbesserung.

    So schon mal mein Update:


    Habe am WE vorne und hinten die LS gestauscht und entsprechend gedämmt. Hinten habe ich noch Hochtöner nachgerüstet. Der Klang ist schon mal um Welten besser. Die Bassbox ist auch schon in der Mache. Zur Zeit plage ich mich mit dem Update auf ISS rum. Es kann keiner. Glücklicherweise hatte jemand einen aus der Nähe im Raum Köln genannt. Die Anfrage läuft. Warten wir mal ab.

    Denke schon. Ich wollte schon den Boxen so 50 Sinus zumuten per Endstufe für ab und zu mal laut. Wie dick sind denn die ori. Boxen Kabel? Sonst lass ich es. Ist natürlich wesentlich weniger Aufwand. Stimme dir dazu-