Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

  • Meiner hatte die angegebenen Specs - also Android 4.4.2 und 1GB Ram
    In der Software stehen zwar die falschen Informationen aber auf der Bestellseite, stand es schon richtig.
    Wundert mich jetzt nur stark - du hast scheinbar das gleiche Gerät und vom Preis her auch beim gleichen Händler bestellt - wie hast du da Geld zurück bekommen?


    https://de.aliexpress.com/stor…/3044034_32839953522.html?


    Hat deins eigentlich auch so ein übles Grundgeräusch?
    Auf Volume 0 hört man es rauschen und rumstören und beim bedienen des Gerätes kommen noch andere Störgeräusche dazu.
    Bin mit dem Techniker auf Skype in Kontakt, mal schauen was er sagt.


    Zumindest habe ich die Sache mit dem Infinity System gelöst.
    Ich weiß ja nicht, was beim Infinity über den Pin 43 am ISO Stecker so geht, dachte eigentlich es ist ein reines Trigger Signal.
    Habe dann mal alles durchgemessen und habe festgestellt, dass der 12V Remote Ausgang vom Radio beim einschalten des Infinity auf 6V zusammenbricht und deswegen nichts ging (nur manchmal bei laufenden Motor).


    Habe jetzt das 12V vom Zigarettenanzünder genommen - läuft jetzt einwandfrei, muss ich jetzt nur noch seperat mit 10A absichern absichern.


    Mein GPS Adapter den ich gekauft habe geht doch, hab nur falsch geschaut.
    https://www.amazon.de/gp/product/B01E565LRG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Achja, sobald das Infinity läuft, habe ich super Radio Empfang, da wird wohl wirklich erst alles inkl. Antenneverstärker eingeschaltet.


    Was für eine Navi Software hast du installiert?
    Here läuft leider nicht und Google Maps finde ich echt träge.
    Scheinbar soll Sygic am besten laufen, mal testen.


    Eins noch, mein Auto, also das Infodisplay ist neuerdings auf Englisch.
    Ist das bei dir auch so oder habe ich da zuviel in den Canbus Einstellungen getestet?

  • Meiner hatte die angegebenen Specs - also Android 4.4.2 und 1GB Ram
    In der Software stehen zwar die falschen Informationen aber auf der Bestellseite, stand es schon richtig.
    Wundert mich jetzt nur stark - du hast scheinbar das gleiche Gerät und vom Preis her auch beim gleichen Händler bestellt - wie hast du da Geld zurück bekommen?


    https://de.aliexpress.com/stor…/3044034_32839953522.html?


    Ist das gleiche Gerät, habe es aber bei einem anderen Händler gekauft. Bei mir wurden 2GB RAM + Android 6 versprochen.
    Habe einen Dispute bei Ali eröffnet und das war dann die Lösung.



    Hat deins eigentlich auch so ein übles Grundgeräusch?
    Auf Volume 0 hört man es rauschen und rumstören und beim bedienen des Gerätes kommen noch andere Störgeräusche dazu.
    Bin mit dem Techniker auf Skype in Kontakt, mal schauen was er sagt.


    Nein, habe nichts festgestellt. Es rauscht ganz leicht, aber sobald Musik läuft habe ich keine Probleme.



    Was für eine Navi Software hast du installiert?
    Here läuft leider nicht und Google Maps finde ich echt träge.
    Scheinbar soll Sygic am besten laufen, mal testen.


    Eins noch, mein Auto, also das Infodisplay ist neuerdings auf Englisch.
    Ist das bei dir auch so oder habe ich da zuviel in den Canbus Einstellungen getestet?


    Habe Sygic installiert und bin ganz zufrieden. Alternativ nutze ich TomTom. Das ist, v.a. wegen HD Traffic, ungeschlagen, aber ggf. kostenpflichtig.


    Das mit der Sprache auf Englisch habe ich auch. Hab auch zu viel rumgespielt und auf Englisch gedrückt.
    Muss man wohl mit dem alten Radio auf Deutsch umstellen, wenn einen das zu arg stört.

  • Werte Community, vielleicht hat einer der User ja bereits Erfahrungen mit dem komplett Umbau auf Android?
    Ich meine jetzt ncht das Android Car System von Opel, sondern den komplett Austausch der Hardware durch ein Android System.
    Auf der Suche nach eine Möglichkeit, eine Endstufe und Subwoofer anzuschliessen, ohne Iso Stecker oder HI/LO Wandler, bin ich
    auf diese Lösung gestossen.


    Im Internet gibt esderzeit wohl 4 verschieden Modelle für den Insignia:


    8" TouchScreen mit Android 8.0 mit Octa Core Prozessor 4GB RAM und 32GB ROM
    8" TouchScreen mit Android 8.1 Quad Core Prozessor 2GB RAM und 16GB ROM
    8" TocuScreen mit Android 9.0 Quad Core Prozessor 2GB RAM und 16GB ROM
    10,4" Tesla Style TouchScreen mit 8.1 Quad Core Prozessor 2GB RAM 16GB ROM


    Die Angebotene HeadUnit gibt es wohl nur in zwei Varianten als Octa oder Quad Prozessor wenn ich das jetzt kurz beurteilen müßte.


    Das wirklich interessante ist aber die durch den Umbau resultierenden Möglichkeiten und Erweiterungen (DAB+, DVB-T, OBD, DVR, 4K, DVD)
    Das System soll kompatibel zu Opel sein und alle Fahrzeug Informationen ebenso anzeigen wie das Original Opel System.


    Bei Youtube habe ich dazu auch folgendes Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun würde ich aber gerne von euch wissen, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind.

  • Hallo Maverick, Thema wurde verschoben. Einfach die Suchfunktion nutzen dann wärst Du selbst auf diesen Thread gestossen und noch weitere Ergebnisse.
    Alternative zu DVD800 als Bsp. in der Suche eingeben.
    Hinweis die Bilder welche über Fremdhoster blockiert sind kannst Du im Forum seit Softwareumstellung nicht anschauen ohne auf den Fremdlink zu klicken. Hier empfehle ich auf jeden Fall einen aktiven Virenscanner mitlaufen zu lassen. Einige Links funktionieren manche nicht. Das Forum Insignia-Freunde.de hat die Kapazität auf 1 MB pro Bild vergrößert. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wäre das auch für alle anderen kein Problem gewesen und die Bilder wären auch sichtbar.
    Einen schönen Sonntag, Gruß RedEagle1977

  • @RedEagle1977 vielen Dank....um ehrlich zu sein...an die Suchfunktion hab ich nicht gedacht. Entschuldigung!!


    Was ich bis jetzt rausgelesen habe, das diese Systeme leider nciht für die DVD und Navi Geräte im Insignia funktionieren.


    Wahrscheinlich gibt es da auch weiterhin keine Lösung für das Problem-oder?

  • Also meine Erfahrungen mit dem Android Gerät...
    Version ist die PX5 4GB Android 8.1
    Leistung reicht keine Hänger oder ruckler.
    Einbau Recht simpel.


    Bedienung je nach Launcher...
    Ich nutze den CarWebGuru
    Meiner Meinung nach der beste...


    Navigation über vor installierte App eine Mod Version von IGo sehr gut und genau.
    Bluetooth Paring auch problemlos...
    Angeschlossen habe ich noch eine Rückfahrkamera via Funk Sender / Empfänger
    Dashcam wäre via USB möglich hab ich aber weggelassen da ich keinen Platz für die Kamera gefunden habe wo sie mich nicht gestört hat.
    DAB+ via USB dongel Geographisch bedingt scheiß Empfang... Aber sonst top.


    So jetzt Mal die etwas negativen Seiten...
    Radio Empfang bei mir schlecht bis null mit und ohne Phantomspeisung und oder Antenne Verstärker.
    Display Sichtbarkeit bei Lichteinfall sehr schlecht.

  • da steht bei acr nicht geeignet für DVD 800 da wahrscheinlich die Bedienung von der mittelkonsohle nicht mehr funktionieren wird