Tankanzeige nach Volltanken

  • Tach zusammen. Habe mir letztes Jahr auch dieses Schmuckstück Sportstourer Bj. 14 zugelegt und bin sehr beeindruckt.
    Nur eine Sache muss ich bemängeln. Wenn ich tanke und starte dann das Auto neu,dann bleibt die tankanzeige immer 5mm unterhalb der maximal Markierung. Hat jemand dasselbe Problem? Danke schon mal im voraus.

  • Hi
    Das ist nicht Normal.
    Du hast Garantie fahr mal in die Fachwerkstätte.
    Schätze Uhr od Geber ( Kann auch ein Kontaktfehler sein )

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Das denk ich auch. Es passen ja knapp 70 Liter in den Tank und neulich hab ich 55 Liter getankt,die Tankanzeige zeigte Reserve mit knapp 100km an. Also irgendwie passt das gar nicht.

  • Tach, also wenn der Zeiger bei mir in den Roten Reservebereich geht bekomme ich den Hinweis "Bitte Tanken". Dann habe ich auch noch eine Restreichweite von 100km. Natürlich kommt es auch auf den Verbrauch an.
    Allerdings muss die Tanknadel schon bei vollem Tank auf Max stehen.
    Ich würde auch sagen:Einfach prüfen lassen, hast ja Garantie.


    Übrigens, schön einen Dellendoc in seiner Nähe zu haben.Wo jobst du, etwa beim Lackdoc Handke?


    Gruß aus dem Erzgebirge

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hi
    Das sieht aus als wäre der Schwimmer im Tank defekt.
    Hatte ich beim Vectra B auch damals.


    gruß Solo

  • Hi
    Wieso kann er nach 30000 km nicht Defekt sein.Kann genau so am Tank liegen das da etwas nicht stimmt. Bei meinem wahren nach 1500 km die
    Vorderen und hinteren Bremsscheiben hinüber

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi