Sportstourer cdti mit 163 PS oder Biturbo mit 190PS???

  • Hallo,
    ich fahr momentan ein 2.0 Biturbo, BJ12/2014, 4X4, Automatik. Hab davor einen 2.0 CDTI, BJ12/2010, 160 PS, ECO FLEX, Manuell 6 Gang, Frontantrieb.


    Ich hab mich für den größeren entschieden wegen der Automatik und 4x4 und der größeren Anhängelast.


    Direkt vergleichen kann ich sie nicht miteinander weil der Antrieb und Schaltung unterschiedlich sind.


    Dank Schaltwippen am Lenkrad kann man aber auch manuell schalten, auch wenn der Wahlhebel auf D steht.


    Der Verbrauch unterschied 6,1L (45000KM) beim alten, 8,2L (2000KM) beim neuen.

  • Hallo liebe Insignia Fahrer. Ich überlege mir einen Insignia zu kaufen kann mich aber nicht entscheiden ob ich den mit 160 PS oder den Bi Turbo mit 190 PS kaufen soll. Welcher ist besser? Und worauf sollte ich beim kauf achten!!!


    Ey hat der BTurbo nicht 194 PS? 8)
    Zumindest meriner hat 143kW, also 194PS.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo,


    Dank Schaltwippen am Lenkrad kann man aber auch manuell schalten, auch wenn der Wahlhebel auf D steht.


    (2000KM) beim neuen.


    Soweit ich weiß, nicht. Wenn die Automatik auf "D" steht kannst Du nicht mit den Paddel schalten. Du musst den Wählhebel erst nach links drücken. Dann kannst Du manuell mit dem Wählhebel oder mit den Paddel schalten.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ich fahre den bi Turbo, als 2wd und mit Handschaltung. Der geht richtig gut ab ☺. Spaß macht er auf der Autobahn bei Steigungen, hier beschleunigt der dicke richtig gut. Ist ein Firmenwagen, privat würde ich als viel Fahrer allerdings den kleineren vorziehen. Da kann nur ein Turbo kaputt gehen.

  • Soweit ich weiß, nicht. Wenn die Automatik auf "D" steht kannst Du nicht mit den Paddel schalten. Du musst den Wählhebel erst nach links drücken. Dann kannst Du manuell mit dem Wählhebel oder mit den Paddel schalten...

    So ist das bei meinem VFL auch :).
    Ich bin aber davon ausgegangen, das dieses beim FL nun möglich ist - und einen solchen fährt Dommermuth wohl ;).
    Beim Skoda Octavia RS mit dem DSG funktioniert das nämlich auch :).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Ne, das geht beim VFL wohl nicht. Sag ich ja ist FL.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Ne, das geht beim VFL wohl nicht. Sag ich ja ist FL.


    LG,
    Michael


    Genau:
    - VFL - Schaltwippen nur bei M
    - FL - Schaltwippen gehen immer

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)