Sportstourer cdti mit 163 PS oder Biturbo mit 190PS???

  • Richtig Mirko,


    Penny Cilin, geht das bei deinem nicht?


    Nöö geht nicht, anhand meiner Signatur sieht man, daß ich nicht das Facelift habe. Das kam m später.
    Das schalten mit den Paddeln geht nur, wenn ich den Wählhebel in Stellung D nach links drücke.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hat vor und nachteile. Kann manchmal auch in scharfen Kurven dazu kommen, dass du beim umgreifen dann ans Paddel kommst...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • schaltet man auf d manuell geht die automatik aber nach einer kurzen zeit ohne schaltvorgang wieder auf automatik betrieb


    ich fahre auch den 194ps automatik, 5 türer
    bin absolut begeistert
    schalte aber hautsächlich manuell, das macht bei mir nen guten halben liter weniger verbrauch weil das ständige zurückschalten beim gasgeben wegfällt
    liege zur zeit bei 6,6 liter


    noch lieber wäre mir ein 3 liter sechszylinder gewesen, ich denke der würde dem auto richtig gut stehen

  • schaltet man auf d manuell geht die automatik aber nach einer kurzen zeit ohne schaltvorgang wieder auf automatik betrieb


    ich fahre auch den 194ps automatik, 5 türer
    bin absolut begeistert
    schalte aber hautsächlich manuell, das macht bei mir nen guten halben liter weniger verbrauch weil das ständige zurückschalten beim gasgeben wegfällt
    liege zur zeit bei 6,6 liter


    Kommt darauf an, wie weit man das Gaspedal durchtretet. Wobei wenn er nicht runterschaltet, ist es ein bißchen mühselig, so mein Gefühl.


    Bezüglich manuelles Schalten, will ich jetzt mal probieren. Da ich gestern getankt habe.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: