Schaltwippen nachrüsten

  • Ich hätte da mal eine Frage.


    Ich will Schaltwippen nachrüsten. Ich habe die Wippen und Programieren ist auch kein Problem. :thumbup:
    Worum es mir geht ist folgendes.


    Ich brauch noch das passende Lenkrad. Ich weis soviel das es ein OPC Lenkrad sein muss. Nun ist es sehr schwer ein Insignia OPC Lenkrad zu bekommen wobei hier schon die Frage ob jeden dafür geeignet ist. (Hat die Aussparung nur halt mir Leder überzogen?)


    Jetzt werde aber viele Astra J OPC Lenkräder verkauft. Sind diese Auch für den verbau von Schaltwippen geeignet oder sind die gänzlich anders?

  • plane bei mir ein lenkrad mit heizung einzubauen, im laufe des jahres.


    wenn du interesse hast, kannst dann mein insignia opc lenkrad haben.


    habe aber auch ein astra j opc lenkrad neu da .
    bei interesse einfach pn


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Also das J OPC Lenkrad wird nicht passen, auch da sind die Aussparungen für Schaltwippen bzw. die Technik dafür nicht dran. Gibt den J nicht mit Schaltpaddels :)

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI BiTurbo AT6 INNOVATION | EZ 07/2014 | Ozeanblau | Premium Paket Leder Sienna (beige) | Bluetooth FSE | Parkpilot v/h mit Rückfahrkamera | IntelliLink 900 | 8" Fahrerinstrumentendisplay | Touchpad | AFL+ | Sitzheizung und - ventilation | Lenkradheizung | elektr. Heckklappe | Sicht Paket | Innenraum Paket | Komfort Paket | Keyless Open | Zwei-Zonen-Klimaautomatik | Nebelscheinwerfer


    ... und Anhängerkupplung :D


    Grüße Michi

  • Hallo,


    also ich habe kein OPC-Line


    Einen Sonderkurs für die Wippen bekomme ich eigentlich auch nicht. 10% beim Händler.
    Schaltwippen programmieren ist kein Problem und das anklemmen läuft über einen vorhanden Pin (bin noch am Schaltpläne studieren)


    So zum eigentlichen Lenkrad. Also die Nabe passt und die Schalter passen auch. (Kabelsatz kannst du aus dem Insignia übernehmen. (schon gemacht)
    Ich muss mich noch mit dem Lieferanten in Verbindung setzen, aber ich meine der Grundkörper ist der selbe. Belederung auch. und ich hatte schon Astra J OPC Lenkräder in der Hand und habe an den Seitenspeichen hinten einen kleinen Absatz durch Leder gespürt, was die Montagemulde der Wippen sein "könnte" nur halt überledert.
    Ich hatte nur bisher leider noch nicht die Möglichkeit die Schalter (recht und links) bei einem solchen Lenkrad auszubauen, da könnte man auch sehen ob die Löcher zur Verschraubung der Paddel sehen.


    ich bin dran und halte euch mal auf dem laufenden.


    Dachte nur vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht.


    Gruß