Autofinanzierung

  • Wir haben unseren Meriva auch über das Opel Smart Buy gekauft.


    Geringe Anzahlung, 3 Jahre feste monatliche Rate, am Schluß die Entscheidung: Komplett bezahlen, weiter finanzieren oder zurückgeben.


    Den Meriva hätte ich auch komplett bezahlen können, habe mich dann aber trotzdem für das Smart Buy entschieden. Das hatte für mich mehrere Gründe...


    - Zum einen hatten wir Glück aufgrund einer Opel Aktion: 0% Finanzierung + Bearbeitungsgebühr. Glaube solche Aktionen gibt's beim Insignia nicht oder sehr sehr selten (konnte noch keine entdecken)
    - Es hätte preislich keinen Unterschied mehr gemacht, ob ich das Auto komplett bar bezahle oder eben über Smart Buy... Deshalb habe ich persönlich das Geld lieber auf dem Konto, als gleich alles komplett weg ;)
    - Es gibt ja auch noch die berühmten Montags-Autos... Angenommen, man hätte eins erwischt (ist Gott sei Dank nicht so :) ), weiss man, dass spätestens nach 3 Jahren die Kiste wieder weg ist. Ist nach 3 Jahren alles in Ordnung kann man ja trotzdem das Auto behalten und hat ein gutes Gefühl dabei
    - Es gab mal einen Artikel in der hmm Stiftung Warentest oder Finanztest, bei der alle Möglichkeiten einer Fahrzeugfinanzierung verglichen wurden. Im Endeffekt war die Finanzierung/Smart Buy Variante in 3 Jahren sogar noch am günstigsten. Stichwort Inflation und Wert des Geldes zum jetzigen Zeitpunkt und im Laufe der Zeit.


    Insofern haben wir uns dann auch für Smart Buy entschieden, obwohl ich bisher auch immer nach dem Prinzip von BWGuenni gelebt habe ;) Wobei der Meriva auch für mich der erste Neuwagen ist und ich früher immer gebrauchte Fahrzeuge gekauft habe. (OK, mit dem Meriva fährt ja meine Frau, ich habe immer noch einen bald 10 Jahre alten Gebrauchten :) )

  • Hallo Michi ,versuche lieber einen Vorführ oder Jahreswagen.Leasing ist hier alles geschrieben .Konditionen sind wichtig. Abe rinsgesamt ,auch wenn es teuer ist empfehle ich dir eine Restschuldversicherung die zahlt wenn du mal arbeitslos wirst ok, Frohe Weihnachten Gruss Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Ich habe die RSV (Restschuldversicherung) gekündigt, die 800€ spare ich mir lieber......und wenn ich mal Arbeitslos werden sollte, spare ich auch immerhin 200€ an Spritkosten im Monat und wenns nicht anders gehen sollte geht der insi weg und für den Restwert hole ich mir nen gebrauchten Vectra.......in meinen Augen ist die RSV nur Abzocke, es wird die Angst der Arbeitnehmer ausgenutzt!

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Also ich hab meinen Insi ebenfalls finanziert, allerdings über meine Eltern... ist doch wesentlich günstiger als über die diversen Abzocker-Banken :P


    Schöne variable Raten, das kann mir keine Bank der Welt bieten :D

  • Ich habe die RSV (Restschuldversicherung) gekündigt, die 800€ spare ich mir lieber......und wenn ich mal Arbeitslos werden sollte, spare ich auch immerhin 200€ an Spritkosten im Monat und wenns nicht anders gehen sollte geht der insi weg und für den Restwert hole ich mir nen gebrauchten Vectra.......in meinen Augen ist die RSV nur Abzocke, es wird die Angst der Arbeitnehmer ausgenutzt!


    Grüsse dich, ja wenn man einen guten Arbeitgeber hat ist das wohl eher kein Thema. Ich habe diese Versicherung weil ich vieleicht auch ein "Schisser" bin und meinen Insi brauche. Und nun..?? nun habe ich 3 Monate keinen Lohn erhalten. Insolvenz !! Aber nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit bezahlt nun die Versicherung die monatliche Rate.......Glück im Unglück wie ich finde . Wenn jemand genug Geld hat wird der bestimmt lächeln, aber dieses Arbeitslos sein hat eine Tücke. Die Händler nehmen ein Auto nur wenn ein Geschäft geht oder ?? Und die Bank sagt nööö zu wenig Einkommen aber man braucht ein gutes Auto wenn man zur Arbeit muss. Also wa r ja auch nur ein Tipp wegen der Finanzzierung. Im Prinzip ist alles gut solange es läuft. LG Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)