Sitz durchgesessen - Kosten

  • Hallo,
    Es gibt Neuigkeiten wegen meiner defekten Sitzwange.
    Nachdem sich herausgestellt hat das mein FOH keinen Kulanzantrag gestellt hatte und wir daraufhin selbst mit Rüsselsheim in Verbindung getreten sind, haben wir nun von der Kulanzabteilung eine telefonische Rückmeldung erhalten.
    Also der FOH wurde angehalten einen Kulanzantrag zu stellen, welcher dann auch Genehmigt wurde.
    Allerdings echt lächerlich....
    Der Außendienstmitarbeiter hat ohne Begutachtung entschieden das Opel sich mit 10 Prozent (etwa 40 Euro) beteiligt, weil er nicht einschätzen kann wie wir mit unserem Auto umgegangen sind.
    Einfach nur LÄRCHERLICH.Unser Auto samt Sitze ist in Top Zustand, bis auf die Wange.Selbst ein andere FOH meinte das die Sitze aussehen wie neu.
    Wie kann man das aus 600km Entfernung entscheiden?
    Ich muss daher für die Unterpolsterung und Sitzheizung, ja die wäre fest verklebt, 400Euro + Arbeitsleistung selbst zahlen.
    Die haben doch echt eins an der Waffel. Mit solchen Entscheidungen kann der Konzern seinen Ruf echt nicht wieder herstellen, vorallem mir zu unterstellen das ich für die Defekte Wange, wegen nicht richtiger Handhabe selbst verantwortlich wäre.


    Vielen Dank liebe Opelaner...

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hab ihn natürlich darauf angesprochen.
    Er behauptet einen Kulanzantrag gestellt zu haben, kann mir aber dazu nichts zeigen.Weder den Antrag noch die Ablehnung, wäre alles Online abgelaufen.
    Wie auch immer.Fakt ist das ich auf Opel stink sauer bin, so sollte man mit seinen Kunden nicht umgehen.
    Schließlich habe ich keinen Corsa, sondern das sogenannte TOP Modell.
    Wie kann man aus der Ferne behaupten das wir nicht sachgemäß mit unserem Auto umgehen.
    Ich finde die 10% einfach nur peinlich.Es wäre besser komplett abzulehnen und nicht noch zu sagen wir sollten dankbar sein das der Außendienstmitarbeiter einen guten Tag hatte und nur deshalb die 10% gewährt.
    Wie gesagt lächerlich und peinlich zugleich. :thumbdown:

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Ja, die Idee Sattler hatte ich auch.
    Allerdings haben 2 von 3 mir abgeraten.Einkleben eines Stück Schaums würde nicht wirklich halten.
    Außerdem trauen sie sich nicht an die Sitze, zu viel Elektronik. Sie hätten es am liebsten das ich die ausgebaute Sitzfläche vorbeibringe und da brauche ich wieder jemanden (FOH?) der mir da hilft.Auch ich traue mich da nicht ran.


    Habe aber noch eine andere Idee.Kann man event. die Sitzflächen Fahrersitz Beifahrersitz tauschen? Da hätte ich dann die defekte Wange auf der Innenseite Beifahrer, da störts überhaupt nicht.
    Weiß nicht ob das funktioniert oder ob da die Kabel der Sitzheizung nicht reichen, denn dazu müssten diese an der Mitte der Heizung rauskommen.Außerdem ist der Fahrersitz belüftet, der andere nicht.
    Hat da jemand von Euch Ahnung?

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • So, hab meine "platt gedrückte" jetzt beim Sattler wieder aufpolstern lassen.
    Da der Konzern mich doch im Stich gelassen hat, habe ich mich dafür entschieden.
    War richtig so, denn der Sattler hat für 100Euro gute Arbeit geleistet.
    Der Sitzschaum war an der Stelle wo der Oberschenkel beim Aussteigen auf die Sitzwange drückt komplett zerbröselt.
    Jetzt ist wieder alles schön straff.
    Gruf Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hat jemand hier mal selbst versucht, die Sitzwange zu reparieren ?
    Meine ist quasi auch durch...

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Das macht eigentlich jeder guter Sattler für einen kleinen Betrag.
    Defekte Sitzwange austrennen und neues wieder einnähen.
    Sollte nicht die Welt kosten, kannst wenn du Glück hast mit ca. 200-300 Euro hinkommen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo