Opel Insignia B / 5-Türer Heckleuchten im Deckel leuchten nicht

  • Frage an die Spezialisten:


    Ich habe meinen Insignia neu seit November 2014.
    Beim 5- Türer ist es ja so, das ein Teil der Heckleuchten im Deckel der Heckklappe sind. Letztens sah ich einen Identischen Insignia, bei dem nicht nur die beiden Hörnchen leuchteten, wie bei meinem, sondern auch die kleinen Verlängerungen im Deckel.
    Mein erster Rückschluss: meine sind defekt ....
    Die Rückfrage beim Händler ergab aber, das diese nur bei der Edelausstattung leuchten. Da die LED's aber auch bei meinem ersichtlich verbaut und bereits drin sind, nur eben nicht angesteuert werden, stellt sich die Frage für mich, kann man die programmieren ? Wäre super wenn jemand von euch näher an Opel dran ist um da mal nachzufragen. Viele Grüße und danke für Feedback.


    Werner

    --------------------------
    Gruß aus Bayern
    Werner

  • Kann ja eigentlich nur in den Steuergeräten vom CAN-Bus hinterlegt sein, wer wann wie leuchtet. Ich schau noch mal bei meinem was da so leuchtet.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Die Edelausstattung ist die "Innovation" bzw. "Business Innovation"


    Ich habe einen Sport und da leuchtet auch - soweit ich mich da korrekt erinnere - die ganze Leuchte. Werde es nachher aber nochmal testen.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ich habe einen Sport und da leuchtet auch - soweit ich mich da korrekt erinnere - die ganze Leuchte. Werde es nachher aber nochmal testen.



    Gerade nochmal nachgesehen - bei mir leuchten beide Abschnitte - Einzig nicht bedacht habe ich, dass es sich bei meinem um einen 4 Türer handelt. Aber die Rückleuchte ist da ja auch geteilt...


    Erstaunlicherweise sagt meine Fgst Nr - Ich habe einen TOP obwohl als Sport bestellt und alles andere ja stimmt ?(

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ich habe einen TOP obwohl als Sport bestellt und alles andere ja stimmt


    das mit der Edelausstattung soll nicht heißen, das die Sport-Ausstattung unedel ist, die Innovation ist aber die, die die meisten Features beinhaltet und bei der am wenigsten als Zusatzausstattung bestellt werden kann ;)

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Schon klar :D dennoch müsste ein Insignia Sportausstattung ja auch die entsprechende Fahrgestellnummer haben

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson


  • das mit der Edelausstattung soll nicht heißen, das die Sport-Ausstattung unedel ist, die Innovation ist aber die, die die meisten Features beinhaltet und bei der am wenigsten als Zusatzausstattung bestellt werden kann ;)


    Habe auch einen Sport, aber wohl "TOP". Hab mich auch gewundert, aber es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt :D


    Bei mir leuchen auch die Teile im Heckdeckel.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)