Sprühfolie und Rost, geht das?

  • Kennt sich einer aus, ob das geht?


    Bei meinem Sorento ist die Hinterachse angerostet. Ich werde zuerst den Rost mechanisch entfernen und dann einen Rostumwandler aufsprühen. Wie ist anschließend vorzugehen? Ist es eine gute Idee, nach dem Rostumwandler eine Sprühfolie aufzutragen? Braucht es vorher eine Grundierung?


    Danke vorab für jeden Tipp!

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Moin.


    Also Sprühfolie ist dafür denke ich absolut ungeeignet. Am Unterboden braucht es doch schon eine gewissen Haltbarkeit, die ich der Sprühfolie nicht zutraue.
    Ich würde es jetzt nach dem Rostumwandler wie folgt machen:


    Brunox Epoxy drauf
    Anschließend Hammerite in zwei Schichten drüber


    Alternativ (und von mir geliebt) anstatt des Hammerite mit PermaFilm als Abschluss arbeiten.


    Hab mit beidem gute Erfahrungenam Astra F Cabrio gemacht. PermaFilm setzt allerdings eine stete Kontrolle voraus. Ich geh mindestens 1x jährlich mit Fluid Film komplett über den Unterboden bzw. die Schwerpunkte. Nimmt man ihn in transparent kann man sogar auf den ersten Blick erkennen ob es schon irgendwo rostet - sehr praktisch!


    Gruß, Sascha