Intellilink und I Sotec Soundlösung

  • Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem stolzer Insignia Fahrer und deshalb auch neu hier im Forum.
    Ich habe schon nach meiner Frage gesucht jedoch nichts gefunden was meine Frage wirklich beantwortet.
    Ich finde den Sound von der Standard Anlage im Insignia schon ganz gut aber ich würde ihn gerne noch weiter verbessern. Da ich aber nicht das komplette Auto auseinander nehmen möchte, habe ich nach alternativen Lösungen gesucht und bin auf die Firma I Sotec gestoßen. Diese bietet auch ein komplett Verstärker Paket für den Insignia ab Baujahr 2009 mit allen Kabeladaptern an. ( http://www.i-sotec.com/soundlo…signia-verstaerker?c=2492 )


    Meine Frage wäre jetzt funktioniert das auch bei dem neuen Intellilink System? Mein Insignia ist Baujahr 2014 und hat deshalb schon das neue Radio.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit? Evtl. Auch wie man das System am besten ausbaut ohne etwas kaputt zu machen?
    Der Rest wäre kein Problem von I Sotec gibt es auch einen Speziellen Subwoofer für den zwischenboden im Kofferraum. Die Standardlautsprecher würde ich drinne lassen.
    Auf der Homepage von I Sotec ist halt immer nur von dem Insignia von 2009 die Rede. Habe auch schon bei denen nachgefragt ob die Anschlüsse die gleichen sind damit die Kabel und Adapter auch passen aber die konnten mir auch keine wirklich brauchbare Antwort geben.


    Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit oder weis zumindest wie man am besten an die Anschlüsse des Intellilink kommt.
    Der nächste I Sotec Händler ist leider viel zu weit weg von mir sonst würde ich das da alles machen lassen.


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)

  • Ernsthafte Frage, ist es nicht eventuell besser, das Bose nachzurüsten? Das hat komplett inkl. Sub und aller anderen Boxen 580€ aufpreis gekostet, müsste man natürlich schauen, was es einzeln kostet. Aber lass es mal 700€ sein, dann hast du wenigstens eine echte Plug'n Play Lösung.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich hatte mich ja bereits für das I Sotec entschieden einfach aufgrund der einfachen Installation. Wenn ich das Auto irgendwann verkaufe kann man es einfach ausbauen und in das nächste Auto mittels anderem Adapter wieder ein.
    Ich weis das es noch mehr Plug an Play Systeme gibt und vielleicht auch welche die noch besser klingen und mehr Leistung haben aber ich habe das I Sotec bei einem Kollegen gehört und war davon begeistert. Nur hat der eben kein Insignia und kann mir deshalb auch nichts zum einbau sagen. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der das I Sotec in dem Insignia FL verbaut hat und was dazu sagen kann ob die "alten" Stecker für den 2009er Insignia passen.

  • Ernsthafte Frage, ist es nicht eventuell besser, das Bose nachzurüsten? Das hat komplett inkl. Sub und aller anderen Boxen 580€ aufpreis gekostet, müsste man natürlich schauen, was es einzeln kostet. Aber lass es mal 700€ sein, dann hast du wenigstens eine echte Plug'n Play Lösung.


    da wird man mit 700 euro nicht wegkommen


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Schön, dass ein weiterer Insignia-Fahrer den Weg zu uns gefunden hat! :D *Bier in die Hand drück*


    Ich möchte dir etwas über Bose erzählen.
    Mein Insignia besitzt das Bose-System. Es hat einen unglaublich guten Sound, den ich nicht mehr vermissen möchte. Sobald ich in ein anderes Auto steige, und das Radio eingeschaltet ist, merke ich sofort, dass es kein Bose ist, ohne dass ich gezielt darauf achte... es fällt einfach auf. Das spricht natürlich alles für Bose.
    Dein gewähltes Soundsystem ist mir nicht bekannt, daher folgt natürlich auch keine Wertung... macht ja keinen Sinn.


    Wenn du langfristige Aussichten zwischen dir und deinem Auto siehst, möchte ich dir empfehlen, auf Bose zurückzugreifen. Der Sound ist einfach klasse, und du hast die Gewissheit, dass das System zu 100% auf dein Auto zugeschnitten ist und einwandfrei passt. Das wäre mir der Mehrpreis, auch wenn es nicht günstig ist, wert.


    Meld dich doch einfach bei Fragen!


    Kevka

  • Also Bose nachrüsten kommt für mich nicht infrage, ich habe mich mal erkundigt und nur die Lautsprecher kommen auf 960€ + Verstärker + eventuelle Kabel und einbau

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • WIll mich kurz dranhängen.


    Kann mir einer bitte sagen wo ich die Lautsprecheranschlüsse radioseitig (Intellilink 2te Gen) finde.
    Will die Tage meinen anlageneinbau in angriff nehmen.


    Muss ja das Signal abgreifen können für high/low adapter.


    Gruß

  • Ich hatte das Isotec im Vectra C. Bis auf die Tatsache das man den Radio Einbaukäfig kräftig ausschneiden mußte, um platz für die Stecker zu haben, war es wirklich plug&play. Das Ergebnis war zufriedenstellend. Wird natürlich keine boom boom Karre drauß aber besser wie Serie allemal.