Beiträge von saschak91

    Auch wenn warscheinlich niemand mehr diesen Thread liest und es auch niemanden mehr interessiert, möchte ich trotzdem nochmal kurz meine Erfahrungen teilen:
    Von I Sotec gibt es mitlerweile einen Adaper für das Insignia Facelift. Aufgrund der guten Berichte über I Sotec die man überall liest, habe ich mir die I Soamp 4D mit dem Reserverad Subwoofer bestellt.
    Hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Allerdings hat mir das auch gezeigt das der Original Sound beim Insignia FL anscheinend garnicht so schlecht ist. Ich hab den Verstärker auf den Modus 2 CH+Sub gestellt, sprich Kanal 1 und 2 sind für die Frontlautsprecher und 3 und 4 gebrückt für den Subwoofer. Die hinteren Lautsprecher laufen weiterhin über das Intellilink.
    Bei den Frontlautsprechern konnte ich nur eine ganz kleine Verbesserung des Sounds zum Seriensound feststellen also wirklich keine große Verbesserung.


    Der Subwoofer ist für seine größe schon ganz ordentlich und vorallem er kommt erstaunlich weit runter mit der Frequenz...
    Sobald man die Musik aber etwas lauter macht ( ich spreche hier noch nicht von einer Lautstärke das man zum Beispiel ein Martinshorn oder andere Hupen nicht mehr hören würde) kommt der Subwoofer an sein Limit, man hört richtig das der kleine 8" Lautsprecher total am Ende ist und hört nicht mehr viel vom Bass.
    Ich weis nicht ob das so richtig ist, hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft vom Sound, zumal überall gesagt wird die I Sotec Lösung sei die bessere als zum Beispiel die Infinity oder Bose Anlagen.
    Ich hätte wenn ich ehrlich bin mehr erwartet, zumindest vom Subwoofer weil deswegen habe ich die ganze Sache auch gekauft weil ich mit dem Klang der Serienlautsprecher auch vorher schon zufrieden war. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen. Ich will auch nicht sagen der Sound ist schlechter als vorher, man hat halt etwas mehr Tiefgang aber man kommt auf keinen Fall mehr so laut wie vorher.
    Für knapp 600 € finde ich das nicht gerade eine gute Leistung.
    Meine Persönliche Meinung und Ergebniss.
    Vielleicht sind es ja nur Einstellungen oder der Sub ist einfach zu versteckt im Kofferraum, ich weis es nicht. Wenn irgend jemand von euch Tipps hat für mich dann immer her damit weil ich weis nicht weiter. Habe schon mit allem herum gespielt ( Soundeinstellungen am Radio und Endstufe).

    Hi,
    Sorry wenn ich das hier nochmal aufgreife.
    Ich habe auch einen Insignia ST Facelift.
    Bin mit dem Sound der Anlage eigentlich ganz zufrieden würde aber dennoch gerne den sound etwas aufrüsten.
    Wurde denn inzwischen eine Lösung gefunden? Der Threadstarter hat ja nichts weiter mehr geschrieben. Oder hast du es aufgegeben?
    Ich hatte erst das Sound komplettPaket von I-Sotec im Auge aber da ja nun bestätigt ist das dass FL andere Anschlüsse hat und es anscheinend keinen passenden Stecker gibt hat sich das ja leider erledigt.
    Gibts denn trotzdem eine Lösung?

    Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife,
    ich habe einen Insignia ST Facelift mit dem Intellilink System.
    Habe vor das I Sotec System für den Insignia einzubauen.
    Leider liest man hier immer nur dass es Leute mit dem "alten" System also mit dem Vor Facelift Insignia, welcher ja noch nicht das IntelliLink hat erfolgreich umgerüstet haben.
    Hat das Intelli Link denn die gleichen Anschlüsse wie das alte Navi900? Ich frage deshalb weil es nur einen Adapter für den Insignia auf der I Sotec Seite gibt und der ist AB Baujahr 2009.

    Ich hatte mich ja bereits für das I Sotec entschieden einfach aufgrund der einfachen Installation. Wenn ich das Auto irgendwann verkaufe kann man es einfach ausbauen und in das nächste Auto mittels anderem Adapter wieder ein.
    Ich weis das es noch mehr Plug an Play Systeme gibt und vielleicht auch welche die noch besser klingen und mehr Leistung haben aber ich habe das I Sotec bei einem Kollegen gehört und war davon begeistert. Nur hat der eben kein Insignia und kann mir deshalb auch nichts zum einbau sagen. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der das I Sotec in dem Insignia FL verbaut hat und was dazu sagen kann ob die "alten" Stecker für den 2009er Insignia passen.

    Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem stolzer Insignia Fahrer und deshalb auch neu hier im Forum.
    Ich habe schon nach meiner Frage gesucht jedoch nichts gefunden was meine Frage wirklich beantwortet.
    Ich finde den Sound von der Standard Anlage im Insignia schon ganz gut aber ich würde ihn gerne noch weiter verbessern. Da ich aber nicht das komplette Auto auseinander nehmen möchte, habe ich nach alternativen Lösungen gesucht und bin auf die Firma I Sotec gestoßen. Diese bietet auch ein komplett Verstärker Paket für den Insignia ab Baujahr 2009 mit allen Kabeladaptern an. ( http://www.i-sotec.com/soundlo…signia-verstaerker?c=2492 )


    Meine Frage wäre jetzt funktioniert das auch bei dem neuen Intellilink System? Mein Insignia ist Baujahr 2014 und hat deshalb schon das neue Radio.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit? Evtl. Auch wie man das System am besten ausbaut ohne etwas kaputt zu machen?
    Der Rest wäre kein Problem von I Sotec gibt es auch einen Speziellen Subwoofer für den zwischenboden im Kofferraum. Die Standardlautsprecher würde ich drinne lassen.
    Auf der Homepage von I Sotec ist halt immer nur von dem Insignia von 2009 die Rede. Habe auch schon bei denen nachgefragt ob die Anschlüsse die gleichen sind damit die Kabel und Adapter auch passen aber die konnten mir auch keine wirklich brauchbare Antwort geben.


    Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit oder weis zumindest wie man am besten an die Anschlüsse des Intellilink kommt.
    Der nächste I Sotec Händler ist leider viel zu weit weg von mir sonst würde ich das da alles machen lassen.


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)