Transport von längeren Gegenständen

  • So ich habe eine Lösung gefunden.
    @Silver... Am Schloss würde ich persönlich nicht rumfummeln. Es ist komplett geschlossen bei offener Klappe. Da es allerdings auch irgendwie elektrisch gesteuert ist, lasse ich lieber die Finger davon.


    Es gibt kleine Abflusslöcher. Hab vorhin mal Haken geholt und das passt dort rein und hält die Heckklappe perfekt.

  • Hier mal ein paar Bilder. Damit einige von euch schonmal informiert sind. Hatte grad mein KFZ Schlüssel im Kofferraum liegen lassen und die Heckklappe per Knopf geschlossen.. Glaub da ist man auch gearscht wenn das irgendwo passiert wo nicht grad der Ersatzschlüssel parat liegt oder? xD xD xD


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150105_17280128uwz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150105_173336jgupr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150105_1733523tujc.jpg]

  • ich sag es gerade


    klick


    :lol:

    Was ist dein Problem? Wenn es nicht erlaubt sein soll, Bilderlinks von Hostern hier rein zu stellen, dann soll die Funktion entfernt werden. Solange es sie gibt, nutze ich sie auch. Anstatt rum zu lollen, spamme weniger in Themen mit einem Topic rum. Mach ein extra Topic dafür auf und gut ist.

  • Beruhige dich alles halb so wild, hat dir aber heute schon mal jemand gesagt.


    Mein Problemr habe ich geäußert!


    Leider ist das in allen Froren das gleiche, nach eineiger Zeit sind die Bilder aus den Hostern weg und hier entsteht Brachland, so wie ich schon geschrieben habe, mehr nicht.
    Vielleicht kommst Du irgendwann auch an einen Thread der dich interessiert und er ist dann nichtssagend, weil das Bildmaterial nicht mehr da ist (weil in den Hostern gelöscht)

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Ne ich finds nicht halb so wild.
    Und ja es ist wirklich in allen Foren das gleiche.. Immer irgendwelche Leute die was zu maulen haben und mit offtopic rumspammen. Sowas müllt auch interessante Posts zu.


    Schreib einfach den Admin an, lass ne Abstimmung machen und die Funktion bei erfolgreicher Abstimmung entfernen.. Ganz einfach.
    Dann wäre noch die Frage zu klären wieviel Speicherplatz das Forum zur Verfügung hat und wieviele Fotos es damit verkraften würde.

  • Guten Morgen,


    Wie wärs DAMIT ?


    Ist sicher ne Investition wert, wenn man öfter was langes zu transportieren hat und sich nicht den Innenraum ruinieren will.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Ich hab gestern mit meinem Insignia Sportstourer MDF-Deckenpaneele transportiert.


    Maße: 2600x400 mm


    Das war nicht ganz trivial, da man (wie Racing ES schon sagte) die Kopfstützen von den Vordersitzen nicht abziehen kann.


    Rücksitze umgeklappt + Beifahrersitz nach hinten geklappt+ Decke über die Beifahrer-Kopfstütze und die Paneele reingeschoben


    Viel mehr als 2,6m lange Sachen hätten dann aber auch nicht mehr reingepasst (maximal 2,7m).


    Der größte Nachteil dabei war, dass die Paneele auf der rechten Kopfstütze und dann erst wieder im hinteren Kofferaumbereich auflagen, sodass ich den wackeligen Stapel die ganze Fahrt über (45 min) festhalten musste.


    Mit einem Dachgepäckträger hätte ich das nicht vernünftig transportieren können, da die Paneele sich durchbiegen. Außerdem wollte ich mir den Aufwand ersparen einen Aufbau für den Dachträger zu konstruieren und zu bauen.


    Ich hoffe ich kann mit dem Post dem ein oder anderen weiterhelfen. :thumbup:


    VG und allzeit gute Fahrt


  • Beim Omega lässt sich der Sitz zusammenfalten,
    Da kann man alles bis zur Windschutzscheibe durchschieben...

    Das ging beim Omega, so weit ich weiß, aber auch nur bei einem besonderen Sitz (Sofasessel). So bald man dort die etwas sportlicheren Sitze (Recaros) hatte, so wie ich seinerzeit im Omega A, gab es das nicht mehr bzw funktionierte das nicht.

    Ehrlich gesagt hätte ich auch bammel etwas gegen die Windschutzscheibe zu packen.

    Ich auch. Dann lieber die Option Anhänger - vorausgesetzt man hat auch eine AHK ;).

    Ich hab gestern mit meinem Insignia Sportstourer MDF-Deckenpaneele transportiert.


    Maße: 2600x400 mm

    Fußleisten mit 2,50m Länge und 4 Personen im ST passen auch (problemlos) :D. Skisack auf und quer bis in den Fußraum vom Beifahrer durch schieben :thumbup:.


    Was die Sache mit der Heckklappe betrifft, in meiner Bedienungsanleitung steht (auf Seite 76 - für das MY 2012)
    ■ Nicht mit geöffnetem Laderaum fahren.


    Und außerdem:
    Die elektrische Hecktür hat drei Betriebsarten, die mit dem Schalter in der Fahrertür gewählt werden können. Zum Ändern der Betriebsart den Schalter drehen:
    ■ Normaler Betrieb о: Die elektrische Hecktür öffnet auf volle Höhe.
    ■ Mittlere Betriebsart $: Die elektrische Hecktür öffnet auf eine verringerte Höhe, die eingestellt werden kann.
    ■ Betriebsmodus Off: Hecktür kann nur von Hand geöffnet und geschlossen werden.


    Ich weiß nicht ob das bei der elektrischen Heckklappe so sinnvoll ist die im manuellen Modus nur ein Stück zu öffnen und zu fixieren...
    Im Anhang auch die Seiten aus der BA.


    LG,
    Michael