Leuchtweitenregulierung bei Nässe viel zu hoch

  • Hallo,


    ja habe FL. War heute vom FOH die Steckverbindung nochmals prüfen lassen und es wurde eine Dichtung vom Stecker getauscht und die ganze Steckverbindung mit einem Dichtungsgel vollgedrückt. Kenne diese Methode aus der Elektrotechnik um Abzweigkästen Wasserdicht zu bekommen. Hoffe wir das es Funktioniert ich werde berichten. ;)



    Mfg



    Andii_K

  • Kaum hat es geregnet gingen die Scheinwerfer wieder nach oben. Ich habe echt die Schn...e voll. Mein FOH ist informiert. Desweiteren werde ich mich beraten wie oft ein Händler eine Sache ausbessern kann. Es kann nicht sein, dass ich alle 4 Wochen wegen der gleichen Sache dahin fahren muss!

  • Ich bin sehr gespannt was bei dir raus kommt!!!


    Ich bin in zwei Wochen wieder beim FOH. Opel hat wohl gesagt die Kamera müsste man einstellen/kalibrieren/was auch immer. Und die wollen wohl den Sensor noch mal auslesen; welche Version das ist. Da soll es wohl zwei Versionen geben?!?


    Naja, als ob das helfen würde....ich glaub nicht dran....

  • Ich habe einen Openend Termin für den 23.11. Ich habe den gesagt ich fahre nicht vorher weg bevor der Fehler nicht beseitigt ist. Der Meister meinte wir werden durch die Waschstraße mit Unterbodenwäsche fahren.
    Sollte das nix bringen werde ich das auf eigene Faust machen. Was ich nicht verstehe, dass nicht alle das Problem haben, sondern nur bei Einigen.
    Virusblocker
    Welche Version mein Sensor hat weiß ich leider auch nicht. Schreibe bitte was bei Dir raus gekommen ist.

  • Gut zu wissen.
    Aber aus meiner Sicht geht es da (in dem Thread und bei dem Update) um den VFL wo das Problem bekannt ist, und der Sensor an der Hinterachse auch ein anderer ist als beim FL.
    Da ich morgen aber eh meinen Dicken beim FOH deswegen abgebe werde ich mal nachfragen.

  • Hallo,


    ich habe das Update im letzten Jahr durchgeführt bekommen. Mein Insignia ist EZ 03/2012, also vor dem Facelift. Ich habe seitdem keine Probleme mehr.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Das Update würde Anfang November 2015 veröffentlicht wie kannst du das letztes Jahr gemacht haben?


    OK, ich habe jetzt nicht by MyOpel nachgeschaut. Wenn es so ist, wie Du es schreibst, ist es ein neues/überabeitetes Update, wie auch immer. Ich habe bei der letzten Inspektion ein Update für die Regulierung bei Nässe bekommen. Vielleicht ist diese Upddate nur für die FL Modelle.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: