Leuchtweitenregulierung bei Nässe viel zu hoch

  • Das Problem haben ja nicht alle Fahrzeuge.

    Meiner hatte es schon, fahre nun schon fast 4 Jahre mit "Tütenlösung", klappt immer noch.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Hallo liebe Insignia Fahrer,

    Ist die oder eine Lösung dieses Problems nun bei Opel offiziell angekommen?

    Ich kann das Problem bei mir nicht länger ignorieren und möchte es endgültig lösen.

    Lohnt es sich bei Opel zu fragen oder lieber direkt zum Schrauber meiner Wahl?

    Schöne Grüße

    Insignia A, Sportstourer, Bj. 2016, B20DHT, Automatik, Eberspächer Standheizung

  • Guten Morgen!

    Ich habe wie beschrieben die Scheibe auf den Achsschenkel geschweißt und seit 2 Jahren ist Ruhe 👌🏻 kann ich nur empfehlen… egal wie doll es regnet das Licht steht immer perfekt.

  • Sailfun was verstehst du unter offiziell bei Opel angekommen? Der GM Kram ist Geschichte und es juckt PSA nicht.

    Zumal es auch kein Serienproblem ist, sondern bezogen auf die verkauften Einheiten (welche auch über die Ausstattung verfügen muss) es sich im Promille Bereich bewegt.

  • Hammerglatze: Vielen Dank. Ich bin da wohl etwas naiv.

    Habe die U-Scheibe aufgeklebt und es funktioniert.

    War einfacher, als ich dachte.

    Schön,daß es bei euch auch zur Abhife beigetragen hat!Dann war die ewige Suche nach der Ursache ja nicht nicht nur für ein Auto gut :)

    GM/Opel ist aus der Sache völlig raus....PSA will da nichts mit zu tun haben-sind halt zwei Welten..

    Die FOH wissen darüber eigentlich nicht bescheid...ausser,es hat sich inzwischen rumgesprochen.

    Allseits gute Fahrt und guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Da meiner bei dem aktuellen Wetter auch wieder in den Himmel leuchtet hab ich ich mal unter das Auto gelegt und auch das Rad abgenommen.


    Aber wie komme ich denn ohne Bühne an den Sensor ran um den auszubauen und in eine Tüte packen oder ähnliches?

  • Also eine Bühne oder Grube ist klar zu empfehlen. Ich habe den Sensor demontiert und den gefrierbeutel fest um den Sensor gespannt und längs dem Kabel mit isolierten angeklebt. Die Flügel wo die Schrauben durchkommen habe ich ebenfalls angeklebt und anschließend ein Loch für die Schraube durchgestoßen. Fahre so seit ewigkeiten ganz ohne Scheibe etc.