Entscheidungshilfe Frontspoiler

  • Meine Meinung kaufe den originalen OPC-Line und hast Ruhe :) wird ja ne ABE dabei sein...

    Das ist mir erst jetzt, auch durch euch *DANKE* aufgefallen. Also das das der OPC-Line in meiner Übersicht fehlt.
    Ansonsten sehe ich das so wie ihr eigentlich auch.

    ...die einzigen die gut aussehen sind die von JMS und td...

    Aber da fehlt halt die bereits angesprochene ABE. Gerade td gibt nix dabei ausser dem Gutachten, heißt der KLeber kommt noch extra (nochmal 10 Euro) und dann die Eintragung.
    Wobei das ja anscheinend durchaus noch bezahlbar ist:

    hab die von JMS, abmahne ohne Probleme, hab 37€ Gebühr bezahlt

    Somit wäre td dann insgesamt bei rund 160,- Euro.


    Aber so wie ich das sehe sind so ziemlich alle draussen. Steinmetz gefällt mir optisch gar nicht (wer will schon solche "Hamsterbacken"). Irmscher ist optisch auch nicht der Renner, hat aber halt ne ABE - so wie der originale OPC-Line anscheinend (hoffentlich) auch. CSR sieht in Kombination mit dem Heckdiffusor - wenn man das mag - schon fast wieder gut aus.
    Die meisten anderen haben eher die Funktion "Schneepflug". Nur der von td - bzw der original OPC-Line gefällt mir richtig. Da bleibt die Form der Stoßstange erhalten und es sieht doch besser und individueller aus.
    Nun mal sehen wo es das original gibt. Hat wer Ideen?


    Gruß und guten Rutsch,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Meine Herren,


    1.289,- Euro für das grundierte OPC-Line Paket
    Da ist dann zwar die Frontspoilerlippe, die Seitenschweller rechts und links sowie die Heckschürzenlippe enthalten. Aber der Preis... Leute,das geht doch wohl gar nicht, oder?


    Gruß,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Oha, das sind ja ganz andere Hausnummern Olirolli72,


    da kostet das gesamte Bodykit für den ST (in Polen) mit Porto etwas über 230,- Euro.
    Wobei man dabei das Material nicht ausser acht lassen sollte. Bei dem polnischen Bodykit handelt es sich um Fieberglas, das mit Sicherheit noch angepasst werden muss.
    Aber trotzdem ist das ist schon ne Ansage, aber da gilt doch dann natürlich auch, Einzelabnahme nach §21 für ca 40,- Euro pro Teil, oder hab ich das falsch verstanden?


    Gruß und ein frohes Neues Jahr 2015,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • hi, ja das ist das problem es ist und bleibt fieberglas.

    was genau ist das Problem? Das Material oder das man die Schürzen noch selber anpassen müsste?


    Also Preismässig ist das ja ein Himmelweiter Unterschied weil ja das Bodykit original bei Opel so um die 1550 Euro kosten :wacko: und auf den Bildern sieht man null Unterschied zum Original.

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Hi




    GfK = Glasfaserverstärkter Kunststoff


    ABS = (Plastik [Blockierte Grafik: http://www.a4-freunde.com/images/smilies/kolobok/smile_mini2.gif] ) Acrylnitril-Butadien-Styrol




    GfK wird verwendet weil es vorallem in der Kleinserie günstig
    herzustellen ist. Der Gewichtsvorteil gegenüber ABS dürfte zwar etwa 50%
    sein, kommt hier aber nicht wirklich zum Tragen, weils nicht
    intressiert.




    Viel wichtiger ist: ABS ist wesentlich schlagzäher, bruchsicherer und elastischer als Gfk.




    Gerade bei Front und Heckschürzen, wo man halt hin und wieder aufsetzt, ist es sehr empfehlenswert ABS zu haben.


    gruss


    olirolli

  • ja danke das ist natürlich zu beachten :)

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz