Ein freundliches Hallo und ein paar Fragen

  • Hallo zusammen :)


    Meine Lebensgefährtin und ich haben uns dazu entschieden uns einen Insignia zu holen.
    Es soll der 2L BiTurbo werden. Wenig Laufleistung, Diesel, bezahlbar und nicht alt. Ein weiteres Entscheidungskriterium war, nach Möglichkeit Automatik.


    Nun haben wir 2 Insis zur Auswahl. Allerdings blicke ich so langsam bei der Ausstattung nicht mehr durch. In Verbindung mit Ausstattun- Laufleistun - Alter -> Was ist das bessere Angebot?
    Was hat der eine was dem anderen fehlt?


    Könnte mich bitte jemand bezüglich der 2 Fahrzeuge unter den nachfolgenden Links aufklären?
    Den 1. können wir morgen Probefahren.
    Achja, dieser war auch ein Mietfahrzeug. Dies sind wir uns bewusst und ich weiß, dass einige auf sowas "Allergisch" reagieren :) Bitte keine KOmmis dazu ;)


    Ich danke vorab und hoffe auf verständliche Erklärungen. Vielleicht macht ich mich zu einem glücklichen Insifahrer :)


    http://ww3.autoscout24.de/classified/253916909?asrc=fa


    http://ww3.autoscout24.de/classified/262419555?asrc=st

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Zu den zwei Kandidaten.
    Beide haben Top-Ausstattung (Innovation) und Soundsystem (Infinity). Würde aber den ersten vorziehen, der hat AGR-Sitze (Aktion Gesunder Rücken). Sonst unterscheiden die sich auf den ersten Blick nicht groß.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe z.B. ein Unterschied entdeckt. Der Tacho und das Lenkrad. Was hat es mit beiden aufsich? Wo sind hier die Unterschiede? Ebenfalls ist die MIttelkonsole bzw. um es genauer zu sagen, die Klimasteuerung unterschiedlich.
    Gibt es hier auch Unterschiede, wenn ja welche?
    Haben beide ein TouchScreen Navi?


    Soooo viele unterschiedliche Teile :-/

  • Hi.
    Wesentlicher Unterschied.


    Der 1. Link ist ein VFL (Vorfacelift = altes Modell)
    Der 2.Link ist ein FL (Facelift = aktuelles Modell)


    Heißt. Anderes Innendesign beim Lenkrad und Navi 900 Intellilink im FL.


    Der VFL hat, wie ich finde, eine super Ausstattung inkl. Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer sowie Vollleder. Der Beifahrersitz ist elektrisch verstellbar. Memorysitze für den Fahrer. etc.


    Der FL hat nur Teilleder und relativ schlechte Bilder auf dem man was erkennen kann.


    Ich persönlich würde den VFL nehmen. Vom Alter her sind die ja genau an der Grenze vom VFL zum FL.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Also wenn du keinen Wert auf Volleder legen solltest würde ich auch auf jeden Fall zu dem VL Model greifen. Einfach weil der von innen halt viel schicker ist und halt das neuere Model. Klar die Sitze sind jetzt nicht so toll da würde ich auch die von dem FVL vorziehen, aber wenn du noch Zeit hast und nicht den erst besten kaufen willst dann such dir einen FL mit Leder oder am besten mit der Indian Summer Ausstattung.
    Das wäre meine Empfehlung und auch meine Wahl wenn ich einen Insignia Diesel haben wolle. 8)
    Insignia FL Indian Summer und die hast immer ne gute Ausstattung drin und alles ist gut... :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hi!
    Ich denke mal es wird der erste. Hab immer schlechte Erfahrung gemacht mit Autos aus einer neuen Linie ^^
    Leider stehe ich etwas unter Zeitdruck. Unser Schrotti (Renault Clio BJ 96 :) ) könnte jeden Moment auseinander fallen.
    Hatte vorher ein Firmenwagen.. Arbeitsplatz gewechsel und somit Auto weg. Schrotti war zum Übergang da...


    So wie ich gesehen habe ist der Stoffbezug auch gar nicht so schlecht im Insignia oder? Ist der nicht sogar Wasserabweisend etc.?


    Ach.. warum fragen.. Primär haben wir eh den ersten ins Auge gefasst wo jetzt 2 Leute uns gut zugeredet haben :)

  • Hallo ich fahre auch einen Facelift zwar ein opc ist aber wurst,der insi ist ein Modell was es schon lange gibt und mittlerweile bestimmt gut ausgereift ist.Der Facelift ist mit Sicherheit nicht schlechter geworden also brauchst du dir in dieser hinsicht schon ma gar keine sorgen machen,das Design innen wie außen ist schöner und moderner geworden ,das Navi und die sonstigen technischen Teile gerade im Innenraum finde ich persönlich echt cool,also schau dir lieber den mal genauer an.Was man auf den Bildern erkennen kann ist der alte insi in einem nicht gerade gepflegtem zustand,klar die Sitze sind natürlich richtig schön aber mir wäre ein neueres und vor allem technisch besseres Auto lieber als ein älteres.und er hat ja auch mehr Kilometer und kostet fast das selbe Geld. Ich würde mir auf jedenfall beide anschauen und ich denke du wirst sehen das der Facelift in deinem fall das bessere und gepflegtere ( innen wie außen )Auto ist . Ich wünsche dir natürlich mit beiden viel Spaß egal wie du dich entscheidest.

  • So.. heute war die Probefahrt.. Und was soll ich sagen. Wir sind nun Insi Besitzer.
    Der Wagen hat uns auf anhieb so gut gefallen, dass wir nicht nein sagen konnten. Diverse Extras gab es noch oben drauf.


    Der Wagen war top gepflegt, keine einzige Macke, kein Haar, absolut 0 Abnutzungsspuren. Denke mal, hier liegt eindeutig der Vorteil bei ex Mietwagen :)


    Details kommen in naher Zukunft :)

  • Jau.
    Auch Glückwunsch von mir.
    Bei Mietwagen kann man glaub ich echt nicht viel verkehrt machen. Obwohl es manche hier gibt die Anderer Meinung sind. Meiner ist auch einer gewesen und hatte damals knapp 19000 km auf der Uhr. War auch wie aus dem Ei gepellt. Das hatte uns damals auch sehr gefallen. Wünsche Dir viel Glück mit deinem Neuen Insi.
    Gruß Michael 8)


    Ach ja. Guck mal im Navi nach den letzten Zielen. Ist Sehr amüsant mal zu sehen wo er rumgekommen ist. Bei mir waren es zum Schluss zwei Orte um Prag herum und im Umkreis von Berlin. :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup: