Welchen Insignia habe ich eigentlich gekauft...


  • Hier erstmal ein Link für dich, damit deine Fahrgestellnummer aufschlüsseln kannst, Opel-Infos.de
    Wenn bei M = Mittel (Edition) raus kommt, dann muss es nicht unbedingt heißen, dass es auch ein Edition ist. Beispiel, ich habe das Sondermodell "150 Jahre" und bei mir steht auch Edition da, dass heißt soviel, dass deine Ausstattungslinie drauf aufbaut.
    Wenn Cosmo, Sport oder der gleichen da steht, dann sind es auch diese Modelle, da es hier keine auf diese Modelle basierenden Sondermodelle gibt.


    Da dein EZ 11.12.2009 ist und zu dieser Zeit noch keine Sondermodelle gab, kommt auch kein solches in Frage.


    In der Preisliste vom 21. November 2008 gibt es deinen Motor nur für die Modelle Edition, Sport und Cosmo. Somit fällt die Selection-Ausstattung schon einmal raus.
    Alle oben genannten Modelle hatten das DVD 800 Navi als Serienausstattung, allerdings war es auch gegen dein oben genanntes CD 300 MP3 abwählbar und somit ergab es eine Ersparnis von 1.700€


    Hast Chromleisten um die Fenster, dann ist es kein Selection.
    Fehlt das FlexRide, dann hast kein Sport.
    Fehlen die Chromeinlagen an den Türgriffen ist es auch kein Cosmo.


    Also ist es ein.... Edition :thumbup:


    Prospekte sammeln zahlt sich aus :D


    PS: Beim Link unter Modelle findest du noch weitere Infos zum Insignia

  • Hallo canuck,


    er schreibt von einem 2.2 direkt mit Zündleiste. Also ein Benziner ( Z22YH ) ohne Turbo wenn ich mich nicht irre.
    Da ist nichts mit Ladedruck usw....


    Gruß

    Insignia 5-Türer, 2,0CDTI mit 160 Pferden in Ozeanblau mit viel drin und dran :thumbup:

  • Ja es war die Hochdruckpumpe-den Druck kann man messen und der hatte fast keinen mehr. Den Sensor den Du meinst ist der Drucksensor der den aufgebauten Druck der Hochdruckpumpe dauerhaft misst und den Fehlercode setzt wenn entweder der Sensor kaputt ist oder wie bei mir die Hochdruckpumpe eine bekannte Macke beim Z22YH kaputt ist. Bis jetzt habe ich mit dem Insignia Glück hoffentlich bleibt das so.


    Gruß
    Kaddi16v