Beiträge von spacedriver0

    Hy,


    Radmuttern können aber auch 22er Schlüsselweite sein!!


    Ab Werk ist eigentlich alles 22mm! Nur Zubehör hat schon mal 19er.


    Und immer schön das Anzugsdrehmoment von 150NM beachten! Das sind 14mm Gewinde!


    Wird gern nur mit 120 oder so angezogen weil der Schlüssel gerade so eingestellt ist. :evil:


    Und das Nachziehen nicht vergessen.


    mfg

    hy,


    die Reklamation wird deswegen schwer, weil du mit dem Fahrzeug gefahren bist und beim Wechsel auf Sommerreifen auch noch die Platten verbaut hast.


    Es reicht eine ordentliche Bordsteinkante und die Spur ist hin oder ein Rutscher im Schnee gegen sonst was.


    Das Protokoll sagt ja, das die Spur / der Sturz i.O. waren in 2014.


    Dann hast du in 2015 die Hardware verändert!!


    ....................................................................................................................


    wie sehen denn die Winterreifen aus....... es wurde doch bis jetzt nichts verändert , oder ?


    ....................................................................................................................
    Gruß
    Martin

    hallo,


    die Spurplatten tun schon ihren Teil dazu.


    googelt mal nach Pirelli P ZERO schief abgefahren.... usw. <<<<vielleicht auch ein Herstellerproblem!!!


    an dem besagten Golf vom Freund sind die Werte auch i.O. gewesen und vorne die Reifen ähnlich bescheiden und hinten gerade abgefahren.


    der Golf 6 ist mittlerweile auf dem Schrott (aber nicht wegen der Abgaswerte ;):) )


    ich persönlich bevorzuge den Good Year Eagle F1 >>war ab Werk drauf und hab ihn dann auch wieder montiert <<


    der Frühling kommt bald, lass dann alles mit Sommerschlappen und Platten neu vermessen.


    das Reklamieren nach einem Jahr kannst du bestimmt vergessen, denn in einem Jahr kann viel passieren.


    Ich würde das Gespräch suchen und vielleicht kommt dir deine Werkstatt ein Stück entgegen!!


    Gruß
    Martin

    hy,
    ohne neues Foto bringt das hier nichts.


    Finde auch das das, was man auf dem alten Foto sieht, noch geht.


    Wer hat das Fahrwerk eingestellt?


    ist das Profil in der Mitte höher wie außen??


    Luftdruck in Ordnung ?? ?(


    2,6 - 2,8 bar dürfen das ruhig sein bei den 245gern


    habe gestern 225ger Pirelli von einem Golf gesehen ... sahen auch so bescheiden aus


    Gruß
    Martin

    Hy,
    wenn ich das richtig sehe sind die Reifen auf der Außenseite abgefahren.


    Ein anderes Foto von der Lauffläche wäre besser.


    Wenn sich die Federn gesetzt haben, geht's eigentlich auf die Innenseite der Reifen.


    Schon komisch, aber wie viele Kilometer sind bei dir ein Sommer?


    Meine Good Year sind bei mir nach 1 Sommer ( ca.20.000km ) auf der Vorderachse weg!


    Hast du den ganzen Sommer nicht nach den Reifen geschaut z.B. beim Felgen putzen?


    Nach Änderungen / Reparaturen am Fahrwerk sollte man das Reifenprofil immer mal wieder kontrollieren.


    Fahre doch im Winter auch Alu, Stahl sieht doch echt bescheiden aus..oder?
    __________________


    Lass das Fahrwerk komplett ( vorne und hinten mit Platten ) neu einmessen und dann sollte es gut sein.


    Vergleich das neue Protokoll dann mal mit dem vom letzten Jahr und frag nach was geändert wurde.


    Die Opel Werkstätten haben auch unterschiedliche Einstellwerte wenn Beschwerden zum Verschleiß kommen!!


    Ich fahre auch Federn und Platten und habe keine Probleme mit meinen


    245 19er im Sommer und 225 18er im Winter ( alles auf Alu )


    Gruß aus dem verschneiten Sauerland


    Martin

    Hallo,
    bis jetzt alles richtig, aber aus eigener Erfahrung nur demontieren wenn das Auto temperiert ist.


    Sprich beheizte Garage /Werkstatt oder so.


    Wohnzimmer geht auch :D


    Sonst riskierst du die Haken in den Schienen am Seitenteil.


    Gruß
    Martin

    hy,
    Statistik ist doch immer wieder schön!!


    zu mobile


    alles ca. und zum Spass:


    7700 Fahrzeuge


    davon


    2300 mit Leder


    davon 1470 Leder schwarz


    und der Rest in beige / braun /sonstige.... also ca. 630 Stück


    dann sehen die Prozente schon anders aus!!!!


    Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefäl......... :D


    übrigens ist meiner auch mit Leder beige und ich liebe es :thumbup:


    Gruß
    Martin

    Hallo,
    auch unser Insignia ( A20DTH ) läuft super >>> klopf auf Holz :D .
    Wir haben Ihn im Sommer 2014 mit 17.000km als ex Werkswagen ( 1 Jahr alt ) gekauft.
    Nach den ersten Umbauten ist er außer zur Inspektion nicht in der Werkstatt gewesen.
    Leider musste ich Ihm vor Weihnachten neu Bremsen an der VA montieren. Ein bisschen früh aber kostenmäßig im vertretbaren Rahmen.
    Auslauf bekommt er auch immer >> Holz-Boot-Autotransporter ziehen / Kindertaxi / Einkaufen / Autobahn / Urlaub mit vollem Gepäck und hin und wieder fliegt er auch mal über unsere kurvigen Landstraßen.


    Nun steht er mit 44.000km in der Scheune und wartet auf den Frühling.


    Gruß
    aus dem jetzt verschneiten Sauerland
    Martin

    hy,
    habe bei meinem Insignia leider vorzeitig einen Bremsenservicean der VA machen müssen.


    Ich konnte nicht einmal mehr in eine Ortschaft hereinbremsen, ohne das die Bremsen anfingen zu rubbeln.


    Laufleistung des Auto´s / Bremsanlge war ca 44.000 km


    äußere Beläge fast runter aber innere mit Verschleißanzeige noch ca 5mm X(


    Dicke der Scheiben 28,5 und 28,3mm ( neu 30mm )


    Habe mich dann für die gelochten Scheiben (321mm ) von Zimmermann ( 160€ ) entschieden und dazu originale Beläge von Opel ( hatte ich noch da liegen )


    Vor Weihnachten noch alles zusammengebaut ( incl. Berner Bremsenmontagepaste ) und nach Vorgabe Zimmermann eingefahren.


    Werde dann im Frühjahr mal schauen wie sich die Kombination verträgt, da der Insignia derzeit in der Scheune steht.




    Gruß
    Martin