Meinung zu meiner Auswahl erwünscht



  • Dienstwagen?!

  • Dienstwagen sind aber eher neu & Leasing (das hab ich). Keine Gebrauchten.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Dienstwagen?!

    Danke, aber das konnte man ja schonmal ausschließen, weil ja gebraucht und billig gesucht wird. Außerdem keine Vorgaben von der Firma. (Bisschen nachgedacht hab ich auch !?)

    Wie man das mit dem Sprit macht, kann ich leider nicht sagen. Und nein, es ist kein Dienstwagen.
    Gruß Rudi

    Schade Rudi - wäre interessant gewesen. Tankstellenbeitzer bist du nicht? (Mußt nicht antworten ;) )


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Ich denke bei der Ausstattung und der Laufleistung ist er zu teuer.
    Außerdem überlege ich mir gerade ob es Sinn macht bei deiner Fahrleistung von 65000km pro Jahr einen Insi zu kaufen der schon 124000km auf der Uhr hat.
    Wenn Spritkosten keine Rolle spielen kann ich dir den Benziner 2,0 Turbo empfehlen, der macht echt Spass.
    Hab meinen im April 2014 für 17000 € mit 50000km gekauft, Baujahr Ende 2010, Ausstattung Sport mit fast Allem was geht.
    Und möchte den Dicken nicht mehr missen :D
    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Leute,
    Sprit ist nicht alles.
    Mir geht es darum, dass das Fahrzeug auch noch ein paar Jahre fahren soll, und ich so wenig wie möglich in die Werkstatt will. Aber wer will das nicht ;)
    In der Regel fahre ich die Möhren so um die 5 Jahre. den letzten habe ich mit ca. 320.000 für 5K nach Bosnien vertickert.
    Ein Diesel läuft - und das ist meine Erfahrung - halt ruhig, niedertourig, gemächlich, ohne Hast..... usw.
    Eine Schaukel halt. Benziner sind leise, in der Steuer und Versicherung günstiger - meistens zumindest - und man kann mit ihnen auch mal Jagen :D
    Es muss aber auch keine Rakete sein. Bin mit dem Corsa A über den Astra GT, dann vom 3er Compact zum 116i zum KIA Sportage 1,7 CRDI gekommen.
    Alles Neuwagen. Nie große Probleme gehabt. Dann kam der Tag als man mir den Sportage mit ca. 200.000 km auf dem Deckel gefaltet hat.
    WB und RW waren - eben wegen der Laufleistung - sehr bescheiden. So dass bei einem drei Jahre altem Fahrzeug "nur" noch 15.000 über blieben.
    Und mehr werde ich für einen neuen Ersatzwagen nicht ausgeben. So viel steht fest.
    Daher ist mir die KM-Zahl auf dem Tacho eigentlich egal. So es ein gut gepflegter Diesel werden soll, so darf dieser ruhig was gelaufen haben.
    Die sind mit 100.000km gerade gut eingefahren. ;)
    In der Entscheidung - welches Auto es denn nun werden soll - bin ich noch nicht ganz durch.
    Die Wahl ist noch zwischen A4 Kombi, BMW 320 Kombi, C200 o. C220 Kombi oder eben dem Insi zu entscheiden.
    Wobei der Insi das Preis- und Ausstattungstechnisch vorne liegt. Bei den anderen tut sich nicht allzu viel.
    Mal sehen. Ist ja noch was hin.
    Die AllSecure hat ja - nach über einem halben Jahr - trotz Gutachter und Gerichtsentscheid noch nicht alles bezahlt. Aber im Dezember soll es endlich -so Gott will - soweit sein.


    Gruß Rudi

  • So Männers, die Entscheidung ist gefallen. Es ist ein 320d geworden. Ich verabschiede mich damit bei euch mit einem herzlichen Dank für eure Hilfe
    Vielleicht wird es irgendwann mal wieder ein Opel. Bis dahin gute fahrt.