Meinung zu meiner Auswahl erwünscht

  • Sollte vielleicht erwähnen, daß bei mir keine Kraftstoffkosten anfallen. Mein letzter war ein Diesel, und ich fand das Drehmoment ganz angenehm. Vmax ist nich so mein Ding. Mir geht es auch darum, dass ich nicht alle Nase lang zum Service muss. Zwei mal im Jahr reicht mir eigentlich. Hier stehen doch bestimmt irgendwo die einzelnen Wartungsintervalle, oder?

  • das lässt die sache in einem ganz andderem Licht erstrahlen... :P


    Ich weiß leider nur wie es bei dem Diesel ist aller 30k KM im Wechsel kleiner oder großer Service.


    aller 10 Jahre oder 150k KM ZR-wechsel, das war bei meinem Astra-Beziner auch so...


    die Insignia 2.0 turbo Motoren sollten eine Kette haben. ich dächte nur die Diesel haben einen Zahnriemen ;)

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Jap.
    Kann es sein, dass es bei allen Insis ( egal ob Diesel oder Benziner ) der Fall ist, dass diese einmal im Jahr oder alle 30.000 Km auf die Bahre müssen?
    Dann würde es ja keinen Unterschied machen womit ich zweimal im Jahr in die Werkstatt fahre. Außer natürlich, dass ich bei dem Benziner die Kette habe.


    Gruß Rudi

  • Die SIDI- Motoren werden seit 2013 verbaut und gibt's in 2 Leistungsstufen mit 170 und 250 PS.
    Alternativ gibt's noch den 1,4 Turbo mit 140 PS, 1,6 Turbo mit 179 PS, 2,0 Turbo mit 220 PS.


    Dann viel Spaß beim Suchen und finden des richtigen Motors. :thumbup:

  • ok, dann fallen die neuen Motoren schon mal weg. Aber auch mit den anderen ist man gut bedient, denke ich. Kann dir Erfahrungen nur von meinem Diesel berichten.


    Grüße