Schwarzer qualm

  • Moin ihr lieben. Habe folgendes Problem wenn ich Gas gebe bei Last ungefä 2-3 Gang Automatik dann rust er ziehmlich stark. Komischer Weise nicht immer. Es wurde letztens das Gehäuse von der Agr Kühlung gewechselt. Habe auch ein kreischen am turbolader aber die Welle vom turbo hat kein Spiel. Habe die Vermutung das er Öl verbrennt. Der Wagen hat 101000 runter regelmäßig gewartet. Evtl könnt ihr mir helfen bin selber Mechaniker aber weiß selber nicht mehr weiter lieben Gruß Michael

  • Rusen ist immer ein Zeichen von Sauerstoffmangel. Turbo selbst oder Schlauch vom Turbo defekt. Da man ihn rusen sieht gehe ich mal von einem Benziner aus?
    Leute schreibt wenigstens mal dazu welchen Motor ihr habt. Oder füllt die Signatur aus.

  • Ist 2.0 Liter Diesel. Auf 200 ps geschipt . Schläuche sehen Ansicht nicht Defekt aus sitzen da wo sie sollen. Keine Schelle kaputt oder sonstiges . Fahre jeden Tag Autobahn mal schnell und langsam und natürlich Stadtverkehr.

  • War bei eds, keine billige box. Bin letztens 300 km auf der Autobahn gefahren und die letzen 100 immer beim Gas geben kann Qualm aber er zog gut voran als ob nichts ist.

  • Das ja mal ordentlich für nen Schlauch! 8| Gibt's da nichts von Samco oder so der ist doch bestimmt günstiger wie der originale von Opel....

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)