Nanoversiegelung: Bei welcher Geschwindigkeit braucht ihr keine Scheibenwischer mehr?

  • Nanoversiegelung: Bei welcher Geschwindigkeit braucht ihr keine Scheibenwischer mehr? 5

    1. 50 (0) 0%
    2. 55 (0) 0%
    3. 60 (2) 40%
    4. 65 (0) 0%
    5. 70 (2) 40%
    6. 75 (0) 0%
    7. 80 (1) 20%
    8. mehr (0) 0%

    An alle, die ihre Frontschreibe beim Insignia mit Nanoversiegelung optimiert haben: Bei welcher Geschwindigkeit klappts bei euch?


    Es geht nur um Insignias und gute Bedingungen. Es ist klar dass im Stadtverkehr oder bei Salzgischt auf der Autobahn die welt anders aussieht.


    Also bitte die Geschwindigkeit ankreuzen, für den Fall dass die Bedingungen gut sind.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

    Einmal editiert, zuletzt von wuppi ()

  • Beim Insignia gehts bei mir mit gleichem Produkt wie auf dem Mondeo etwas später los. Das liegt letztlich an der Aerodynamik der Front. Zudem ist auch immer anhängig von der Regenmenge. Gischt ist immer problematisch. Ich benutze die Wischer nicht weil ich mich daran gewöhnt habe "durch" die mit Perlen versetzte Scheibe zu schauen. Daher reicht meist in der City auch den Schweibenwicher auszulassen.


    Anbei mal ein Video von gestern, das sich hervorragend nutzen lässt wenn jemand fragt wieviel eine Versiegelung bringt. Gerade bei Dunkelheit ist der Regen im Prinzip nicht wahrnehmbar und ist daher für mich ein absolutes Sicherheits PLUS:


    PtNNs009ITA


    Produkt: CarPro FlyBy FORTE
    Aufgetragen: vor 3000km
    Geschwindigkeit: 80-90 km/h

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Leider ist kein Video zu sehen


    Bei mir ist es eingebunden zu sehen - Hier aber auch mal als Link: https://www.youtube.com/watch?v=PtNNs009ITA

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ok. ich hätte es genauer schreiben sollen: Bei normalen guten Bedingungen. Klar dass Gischt und Stadtverkehr ungünstig sind.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Ok. ich hätte es genauer schreiben sollen: Bei normalen guten Bedingungen. Klar dass Gischt und Stadtverkehr ungünstig sind.


    Das war nicht negativ gemeint - Ist einfach nur, weil die Menge an Faktoren einfach sehr hoch ist. Ich bleibe weiterhin dabei, wer erwartet, dass es ein Produkt gibt, dass im Stadtverkehr bei dem die Durchschnittsgeschwindigkeit weit unter 50km/h liegt wird nicht glücklich werden.
    Grundsätzlich liegt das nicht nur am Produkt - das erzeugt ja nur die Hydrophobe Oberfläche sondern eben an den Aerodynamischen Bedingungen, dass der Tropfen auch wegtransportiert werden muss. Ich denke das ist es, was die meisten zu dem Thema verstehen müssen. Die Erwartungshaltung ist oftmals einfach falsch - was sicher auch am Marketing und den vielen Parkplatzverkäufern liegt ;)


    Ich bin selbst aktiver Nutzer seit vielen Jahren, setze mich damit intensiv auseinander und habe einige Produkte ausprobiert und bin zudem im persönlichen Kontakt mit einzelnen Herstellern und Importeuren. Das Produkt selbst hat halt seine Grenzen. Mit dem FORTE ging es jetzt nochmal einen Schritt in die Richtung vermeintliches Ghosting erheblich zu verringern und die Haltbarkeit gegen Abrieb zu verbessern. Ich denke von der Hydrophobie und der Haltbarkeit an sich (ohne Abrieb) bringt mehr Inhaltsstoff das Produkt nicht mehr weiter nach vorne.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Und deswegen wollte ich mal ein Ergebnisbild auffangen, was am Insignia so funktioniret. Habe meins am Wochenende aufgetragen und ab 70 km/h funktionierts.


    Deswegen hat die Umfrage den Fokus:
    - Insignia
    - Gute Bedingungen


    edit: hab das mal oben dazu geschrieben

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)


  • Danke für den Link. Ich lese gerade auf der Arbeit (Tapatalk) und dort wurde mir kein Video angezeigt.
    Was sagt eigentlich der Regensensor zu dem Produkt? Ist er nur noch am wischen oder hast du ihn deaktiviert?


    Ich nuitze den Scheibenwischer eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Auf der AB benötige ich ihn nicht und auch in der Stadt kommt es höchstens mal vor, das ich manuell wische. Dennoch funktioniert er im Prinzip ohne Probleme.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ich hab meinen vorige Woche Dienstag versiegelt und würde es selbst gern mal wissen. Aber es regnet einfach NICHT!!! :cursing:
    Okay, das Auto ist nach wie vor schön sauber. Aber neugierig auf die Versiegleung bin ich schon.


    Ich stimme denn ab wenn es unser Wettter zulässt.


    Gruß, Sascha