Welche Reifen könnt ihr für die 19" empfehlen?

  • die genaue Bezeichnung muss ich nachreichen. Bin gerade dabei das Bruttosozialprodukt zu steigern

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hallo, @Caravan-Cruiser erst einmal bist Du dabei Deine Wortwahl zu mäßigen. Wir sind ein vernünftiges Forum und neue Interessenten die auf uns stoßen sollen einen guten Eindruck haben.
    Übrigens dass ich gleich wieder zum Thema zurück komme, ich gebe meinem Mod Kollegen zu 100 % Recht > Sommerreifen Nexen N Fera SU1 245/35 R20 95Y XL
    Top Laufruhe, Flankenschutz, guter Grip bei Nässe, gute Laufeigenschaften, da hatte ich mit einem Michelin mehr Ärger und höheren Verschleiß.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Ich habe auch noch mal nachgeguckt...Es waren 245/30 r 20 90Y.Vorher waren 225/45 r18 Run-flat reifen drauf Mit Goodyear-Gummis drauf.Der Horror.Man dachte das Fahrwerk wäre durch .Poltern und alles was so stört..Mit den sehr flachen 30er Nexen auf den 9x20 Felgen !! war das alles weg.Werde sie ohne Bedenken wieder nehmen wenn die jetzigen soweit runter sind. Gruß Blulet :thumbup:

    INSIGNIA Business-Innovation 5türig ,OPC Line, Recaro-Sitze , 2.0 CDTI B20DTH powered by EDS , Lava Rot

  • Morgen,


    vielen Dank für das reichhaltige Feedback zu den Nexen Reifen. Das bringt mich schon wieder ins grübeln. Die sind ja ca. 30Euro günstiger als die zur Zeit von mir favorisierten Fulda. Und wenn da kein großer Unterschied ist bzgl Laufruhe und Verschleiß - warum nicht ... ?


    Bis nächste Woche habe ich noch Zeit mich zu entscheiden. Vllt. hat jemand noch Erfahrungen mit den Fulda Sport Contact 2.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • die genaue Bezeichnung muss ich nachreichen. Bin gerade dabei das Bruttosozialprodukt zu steigern

    nun haben wir den Salat, weder das eine noch das andere. Es handelt sich bei meinem Coupe um den Nexen N9000. Inwiefern der nun ein Vorläufer oder Nachfolger einer der benannten N8000 oder Nfera SU1 ist weiß ich natürlich nicht.


    Ich jedenfalls bin beim anderen Spaßauto nun vom sehr guten Fahreindruck des Asymmetric 2 auf den Asymmetric 3 umgestiegen. Beim Insignia sind die Reifen auch auf die 19er gekommen. Klar muss man sagen das die Reifengröße auch eine Rolle spielt. Daher lasse ich mich mal überraschen wie die so in 245/40 R19 arbeiten.
    Bewerten kann ich aktuell nur in 225/40 R18 und 255/35 R18



    Hallo, @Caravan-Cruiser erst einmal bist Du dabei Deine Wortwahl zu mäßigen. Wir sind ein vernünftiges Forum und neue Interessenten die auf uns stoßen sollen einen guten Eindruck haben.

    Also ich habe einen Satz auf meinem Coupe und die sind, man entschuldige bitte meine Wortwahl, der letzte Müll!

    Ich denke mal das du auf diesen Satz anspielst, Man sollte doch meinen, anhand meiner Ausdrucksweise erkennen zu können, das dies nicht meine gewöhnliche Wortwahl ist. Ich nehme deinen Hinweis aber zur Kenntnis, auch wenn er unnötig war.


    Cruß C-C

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Danke für die Rückinfo,


    mit dem N9000 hatte ich mich noch nicht befasst, kann imr aber vorstellen das dies ein nachfolger des N8000 ist.


    Der Nfera SU1 oder auch der RU1 (für SUV mit stärkerer Fanke) sind weiterentwicklungen und Jünger als die anderen Modelle.

  • nun haben wir den Salat, weder das eine noch das andere. Es handelt sich bei meinem Coupe um den Nexen N9000. Inwiefern der nun ein Vorläufer oder Nachfolger einer der benannten N8000 oder Nfera SU1 ist weiß ich natürlich nicht.

    Ich glaube der N9000 und der N8000 wurden parrallel produziert und der NFera ist der Nachfolger vom N8000. Laut EU Reifenlabel gibt es schon einen großen Unterschied beim Abrollgeräusch: N9000 75db , N8000 74db , NFera 72dB.


    Krass ist der Unterschied dann nochmal zum Sava und Fulda - beide 68db.


    Grüße,
    Steffen


    PS: Zum EU Reifenlabel kann man auch einiges nachlesen. Fakt ist, die Tests werden vom Hersteller durchgeführt, wobei die Bedingungen wohl stark variieren können und so die Ergebnisse kaum vergleichbar sind ... super ... :thumbdown:

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Ich hatte die Eagle F1 Aysmetric drauf und war total unzufrieden. Das Ablösen der Lauffläche hat dann noch den Rest dazugegeben. Im Winter waren Bridgestone Blizzak LM25 verbaut - die hatten noch mehr als ausreichend Profil, waren 4 Jahre alt und sind nur gerutscht. Damit hat sich mein Vertrauen in Premiumhersteller erledigt. Seither fahre ich im Sommer Nexen N1000 und im Winter Nexen Winguard Sport 2 und kann nix negatives sagen. Okay, die N1000 rollen bissel härter ab, aber das war mir die Ersparnis wert.