Suche nach dem "Richtigen" ;-)

  • Sind "Premiumsitze" = AGR, oder gibt´s da noch ne andere Variante?

    Premiumsitze sind AGR
    Kompfortsitze sind die Seriensitze


    Gute Ausstattung und 8 fach bereift, noch ein bischen handeln und zuschlagen, wenn er optisch das hält was Du Dir vorstellst

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Da geb ich Dir glatt recht, habe ja nichts anderes behauptet. ;)
    Gab es dieses Leder (heißt glaub ich Sienna) mit normalen Sitzen oder ist das was anderes?

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Ja, irgendwie geht die Beschreibung etwas durcheinander. AGR erkennt man an der Oberschenkelverängerung, oder woran?


    Welche Sitze das auch immer sind, ich finde sie sehen gut und bequem aus. Hoffe, ich kann da bald ne Probefahrt machen, hab den Händler mal angeschrieben.

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012

  • So sieht der normale Leder-AGR-Sitz aus. (Gibt es auch noch in Stoff, andere Lederfarbe oder Recaro-AGR)


    [Blockierte Grafik: http://www.presseportal.de/bild/101947-preview-pressemitteilung-adam-opel-ag-neuer-opel-insignia-sitzen-erster-klasse.jpg]


    Zitat

    Voraussetzung für die Erteilung des selten verliehenen AGR-Zertifikats ist, dass sich die Kontur der Rückenlehne genau der natürlichen, leicht S-förmigen Haltung der Wirbelsäule anpassen lässt. Dies geschieht mit Hilfe einer elektropneumatisch gesteuerten Vier-Wege-Einstellung der integrierten Lendenwirbelstütze. Extralange Einstellwege in Höhe sowie Längsrichtung sorgen für die richtige Sitzposition, die getrennt einstellbare Neigung von Sitzfläche und Sitzlehne für individuellen Komfort. Dazu kommt die um bis zu 60 Millimeter ausziehbare Oberschenkelauflage zur Entlastung der Beine. Nicht nur für Vielfahrer bietet der kostengünstige Premium-Sitz mit AGR-Prädikat das Optimum in Sachen rückengerechtes Sitzen.
    Steigern lässt sich der Fahrkomfort auf Wunsch durch elektrische Einstellung mit Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegelposition, Sitzheizung sowie perforierte Lederbezüge mit zugfreiem Ventilationssystem, das überschüssige Feuchtigkeit von Lehne und Sitzfläche absaugt.


    Die Sitze, die der Insignia aus deinem Link verbaut hat, heißen Komfortsitze.

  • Wobei IMHO die Komfortsitze auch schon sehr gut sind. Für mich war's jedenfalls ein riesiger Sprung aus dem Astra G. Wenn man nicht gerade 30tkm+ im Jahr fährt, würde ich persönlich die Kaufentscheidung nicht daran festmachen.

  • So, hab Termin für Nr. 2 und Nr. 4 vereinbart. Vielleicht finde ich ja noch einen in der Gegend Dresden / Chemnitz, wenn ich schonmal da bin... ;) Berichte dann, wie es war.


    Ich glaube auch, dass Komfortsitze nicht das Killerkriterium sein werden für mich, komme von einem Daihatsu Curoe. ;) Aber klar, mehr ist immer besser. Ich schau mir die Gesamtpakete an, Favorit ist für mich klar Nr. 4, die Innovation-Ausstattung reizt mich schon.

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012

  • Die Komfortsitze sind schon bequem, zumindest empfinde ich das so.
    650 Kilometer und nix tut weh - war und ist immer wiedr eine schöne Erfahrung.


    Die AGR Sitze bieten aber auch etwas mehr Seitenhalt, was bei Leder schon einen Unterschied macht, da man doch etwas mehr auf dem Sitz rutscht.


    Ein Bekannter fährt einen Insignia mit AGR Sitzen und die kamen mir sogar etwas eng vor, zumindest als ich noch 100 Kilo + auf die waage stellte.



    Gruß
    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Sooo, hab noch einen gefunden, ebenfalls da unten in der Ecke:


    Klick5


    2009er Modell mit weniger Ausstattung, dafür auch nen Tick günstiger. Zu alt für den Preis?

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012