Verschmorter Geruch - Kupplung?

  • Hallo zusammen.
    Habe einen Insignia ST CDTI 2.0 BiTurbo manuelles Schaltgetriebe, Baujahr 09/2014, aktuell ca. 1800 km. Habe schon ein paar mal nach Abstellen des Motors und nach dem Aussteigen einen verschmorten Geruch festgestellt. Ich vermute mal, es kommt von der Kupplung. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meinem vorherigen Insignia 4-Türer Benziner 1.6 Turbo manuelles Schaltgetriebe hatte ich nie solche Probleme...

  • Alle Neuwagen riechen in der ersten Zeit ein wenig danach sagte mir mein FOH, als ich ihn mal darauf ansprach.


    Gruß


    Günni :)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • @ xPsyGamerx:
    Keine Ahnung, riecht eben so, als wenn ich ein gutes Stück mit schleifender Kupplung gefahren wäre. Mach ich aber natürlich nicht!
    Hoffe, dass es so ist, wie BWGuenni gesagt hat und es mit der Zeit aufhört...

  • Ist das nicht irgendein Wachs, das da beim Neuwagen verbrennt und deshalb riecht? Aus der Abgasanlage.


    Ansonsten kann es natürlich auch der DPF sein, wenn er sich kurz davor freigebrannf hat.

  • Meiner riecht nach 139 tkm noch so beim aussteigen. Aber kein Problem. :rolleyes:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Update: bei mir war es anscheinend wegen dem Reinigungsvorgang vom Partikelfilter. Danach hat es nicht mehr gestunken. Wie gesagt, bin vorher immer Benziner gefahren, drum kannte ich so etwas nicht...