CarPro - FlyBy FORTE Glasversiegelung

  • Was sagt die Haltbarkeit bisher?
    Hat sich in den 2 Monaten was verändert?


    Kurzes Feedback zun nunmehr fast 7000km, die ich bisher gefahren bin ist Positiv. Weiterhin perlt der Regen ab und der Einsatz des Scheibenwischers - besonders auf der AB ist nicht notwendig. Weiterhin gibts keine Probleme mit ratternden Scheibenwischern.


    Da sieht man sehr gut, wie die Tropfen im Stadtverkehr so bei 60-5km/h dann nach oben weggeschoben werden.


    GXiMfXpIjCE

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()

  • Hi,


    Bist du immer noch zufrieden? Habe eine 08/15 Versiegelung, aber die ist leider immer zu schnell weg.


    Mittlerweile über 9000km und funktioniert immer noch :)


    Aber bitte auch bedenken wie immer ist die Vorarbeit wichtig.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ja ne, klar. Aber meine selbst nach halbe std reinigen ist halt nach 1 Tag ab weg.


    Da bleibt mir mur eine ANtwort - Das Produkt ist Sch*** - Wechsel zu was vernünftigem.


    Nanolex Ultra
    CarPro FlyBy FORTE
    Ombrello
    GTechniq


    gibt doch ausreichend gute Produkte - Ich hbae zumindest mit den drei erstgenannten selber ausgiebige Erfahrungen gemacht.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Hm, ich kann den Versiegelungen der Scheibe irgendwie nix abgewinnen. Aber ich muss sagen das Video bei deiner Nachtfahrt hat mich doch sehr positiv gestimmt. Wie ist es eigentlich wenn ich mit der Versiegelung nicht zufrieden bin. Wie bekomme ich diese vorzeitig herunter?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Bekommst mit IPA (Isopropanolalkohol) wieder runter. Also keine Sorge. Du wirst aber nicht unzufrieden sein, glaube mir. ;)
    Ich bekomm immer nen Horror wenn ich mal ein Dienstfahrzeug im Regen fahre. Voll ungewohnt diese vielen Tropfen, die auf der Scheibe kleben und ständig gewischt werden wollen. :cursing:


    Gruß, Sascha

  • Hm, ich kann den Versiegelungen der Scheibe irgendwie nix abgewinnen. Aber ich muss sagen das Video bei deiner Nachtfahrt hat mich doch sehr positiv gestimmt. Wie ist es eigentlich wenn ich mit der Versiegelung nicht zufrieden bin. Wie bekomme ich diese vorzeitig herunter?


    Lg Tino


    Eine gute Versiegleung wird auch IPA gut abkönnen - Ich reinge öfters mal meine Scheibe mit 1:1 IPA um jegliche Tenside wieder runter zu haben und damit die bestmögliche Performance der Versiegelung zu erlangen.


    Allen gleich ist jedoch, dass sie in jedem Fall abrasiv entfernt werden können. Mit Maschine sicherlich etwas einfacher als per Hand - aber meine Erfahrung sagt, dass die Vorteile insbesondere auf AB und in der NAcht überwiegen. Man muss einfach die passende VErsiegleung für sich finden.


    Positiv und weiterhin herausragend am CarPro FlyBy FORTE ist das es nicht zu Ghosting oder Wischerrubbeln kommt. Selbst als ich mittendrin es darauf angelgt habe und neue Wischer montiert habe - die NICHT mit FlyBy FORTE behandelt wurden ;)
    Aus all den Produkten die ich bisher getestet habe kristallisieren sich derzeit zwei Produkte heraus, die ich immer Empfehlen würde. Der wohl beste Kompromiss zwischen NO Ghosting, NO Noise, Haltbarkeit und Effekt erzielt dabei derzeit das CarPro FlyBy FORTE. Selbst bei häufigem Wischer Einsatz z.B. in der Stadt stört es nicht und wird locker 10.000km effektiv halten.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Mal ein kurzes Feedback zum CarPro FlyBy FORTE - Mittlerweile seit über 20.000km auf der Scheibe und im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit hatte ich auch extra die Wischer mal öfters eingesetzt um zu sehen ob die PErformance in Bezug auf Ghosting und GEräusche gleich bleibt.


    Geräusche gibt es weiterhin keine, Ghosting ist auch nicht wirklich vorhanden. Zeigt isch ´nur minimal dort, wo die Scheibenwischer "umschlagen" also die Richtung wechseln. Hier ist die Versiegelung am meisten "angegriffen" bzw. leicht abgetragen.


    Mein Fazit zum Produkt bleibt generell positiv und es wird meine Produktauswahl erweitern. Wie mal beschrieben hat jeweils die Aerodynamik immer einen grossen ANteil an der Verwendbarkeit und der Effektivität einer Glasversiegleung.
    Insgesamt ist das Produkt als Empfehlenswert zu betrachten. Es funktioniert auf dem Insignia trotz der etwas eigenwilligen Aerodynamik zur Frontscheibe. Der Abperleffekt tritt jedoch einen Hauch später ein als es mit der Nanolex Ultra Glasversiegleung war. Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass bei den meisten Fahrprofilen ein Jahr gut zu erreichen ist und wer die Scheibenwischer nicht extra nutzt um den Test weiter zu strapazieren dürfte eine effektive Haltbarkeit bei sehr guter-guter Performance von einem Jahr zu erreichen sein.


    Im Normalfall hätte ich bei ca. 17.000km den Auftrag erneuert um wieder die bestmögliche Performance zu bekommen.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)