Probleme mit IntelliLink

  • Hey Leute, habe mein alten Insi gegen nen Neuen eingetauscht.
    Habe da das IntelliLink drin und Probleme mit der Musik wiedergabe.
    Also wenn ich die Lieder direkt auf den USB Stick mache funktioniert alles ohne probleme.
    Mache ich Ordner, öffnet das Radio die automatisch und es sind keine Ordner vorhanden???? :?: :?: :?:
    Listen erstellen und abspielen lassen funktionert auch ohne Probleme.


    Wie funktioniert das mit den Ordnern?????


    Bin schon echt am Verzweifeln. Beim alten Insi alles kein Problem!!!


    Auch wenn ich mal ein Lied weiter drücke, springt das Radio vom USB Stick auf das Radio??? Schon mal einer sowas gehabt?


    Hoffe einer kann Helfen.


    Danke schonmal. :thumbup:

  • Hey,
    habe heute auch einen Insi bekommen, habe das gleiche Problem mit dem weiterschalten der Lieder. Teilweise springt er dann auf die Quelle Radio und nimmt den ersten Favoriten-Sender. Hat jemand Info dazu?


    Zu den Ordnern:
    Ordner scheint das Radio nicht zu kennen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
    Ich mache das so, das ich nach Alben Anzeigen lasse..
    Da meine Musik ganz gut getagt ist, z.B. nach Namen der Compilation oder halt der Name des Albums, bin ich so zufrieden...



    VG

  • das il900 zeigt keine ordner mehr an. ich habe einfach statt ordner andrea berg eine wiedergabeliste erstellt und diese in andrea berg unbenannt. erfüllt den selben zweck :)


    am lenkrad auf der rechten seite hat man eine taste rauf und eine taste runter. bei mir geht das ganz normal zu bedienen, wenn ich das nächste lied hören will. einfach taste rauf und fertig. hatte damit noch nie ein problem.


    fahr aber erst seit 4 wochen einen leihwagen mit il900 und habe mich da noch nicht so genau erkundigt.
    nur das wichtigstes hab ich mal intus, für den rest nehme ich mir zeit wenn hoffentlich noch diese woche meiner im anflug ist :)


    lg reini

    Dateien

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Ich würde dieses Thema gerne noch mal aufgreifen.
    Klar kann man als Workaround sagen, dass man zusätzlich zu seinen Ordnern (evtl. mit gemischter Musik) dann den MP3 Tag des Albums setzt und so seine logischen Ordner sortiert.
    Das kann aber ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Auch stelle ich mir mal User vor, die nicht mit MP3 Tag umgehen können.
    Was machen die dann?
    Gibt es eine Lösung?

  • Bisher habe ich auch nur die möglichkeit gefunden die MP3 Tags als Album zu setzen und er erkennt es dann als Ordner. Ansonsten keine Lösung.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo zusammen,


    Falls das Thema für den einen oder anderen noch aktuell ist und ich die Problematik richtig verstanden habe: Bei meinem il 900 gen. 1 ist es möglich die Ordnerstruktur meines USB-Stick zu öffnen. Wohlbemerkt funktioniert es nur direkt am IL900. Über die Lenkradbedienung am 8" DIC steht die Funktion leider nicht zur Verfügung.


    Man drücke während der Wiedergabe eines Titel vom USB-Stick rechts auf das Bild des derzeitig abgespielten Tracks (wo Bilder hinterlegt sind, erscheint hier das AlbumCover). Es erscheinen unten mehre Reiter. Man wählt rechts den letzten Reiter "Mehr". Nun kann man aus der Liste den ersten Punkt "Ordneransicht" auswählen.


    Funktioniert bei mir ohne Probleme von Anfang an. Das Weiterschalten der Lieder im jeweiligen Ordner funktioniert bei mir dann auch über die Tasten am Lenkrad ohne Fehler.
    Zur Hilfe habe ich noch ein kurzes Video angehangen und hoffe die Frage damit beantwortet zu haben :) Bei Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung ;)


    Grüße,
    Alex


    https://vimeo.com/167399909



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Insignia A Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:

    Insignia B Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:


  • ... Ordneransicht
    ...
    https://vimeo.com/167399909


    Fühl dich geehrt, die "Ordneransicht" hat nicht jeder und lässt sich auch Opeltypisch nicht nachrüsten wie man munkelt.
    Ist genauso ein Käse wie mit der SMS Vorlesefunktion, trotz identischer Hardware sinds nur wenige die es per Update bekommen haben.
    Scheinbar hat man Glück wenn man in die Übergangsmonate von Gen1 zu 2 gefallen ist da wurde scheinbar schon einiges Vorschnell freigeschaltet bzw. ergänzt.
    Meine beiden aus 4/14 (Inspektionsfrisch noch quasi) und 6/14 haben den Punkt nicht. Scheinbar rollt man die Updates einfach stur nach Produktionsdatum aus so nach dem Motto ... Update freigegeben ab Datum X, alles vorher hat Pech.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/123bya84.jpg]