Dach und Aussenspiegel schwarz-Folieren lassen oder Chip Tuning?


  • :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die Folie selbst müsste man mal in echt sehen, damit man sich ein Urteil bilden kann. Ich persönlich würde aber ein rein schwarz foliertes Dach wohl bevorzugen. Das mit dem Gold hört sich aus meiner Sicht nicht ganz stimmig an.


    Vielleicht hast du ja ein Beispielbild? Ich denke mal, du hast das ganze ja schon mal irgendwo gesehen :)


    Zum Chip. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen ;) Ich denke, in einem Forum wirst du hier nie eine eindeutige Meinung erhalten.


    Eine Eigenart die mir bisher in Foren aufgefallen ist. User, die nach dem Chiptuning Probleme hatten, berichten dies in Foren anschließend so gut wie nie ;)


    Auf der anderen Seite bin ich mir aber auch sicher - vorausgesetzt du hast einen namhaften Tuner - das es schon für das Auto abgestimmt sein wird.


    Von diversen Ebay Chips und Hinterhof-Werkstätten würde ich allersdings abraten. Denke aber, das sollte eh klar sein.


  • Hallo,


    also ich komme im 3. Gang auch ohne "chipen" auf etwas über 170km/h. ^^

  • Ich denke das schafft fast jeder unserer Insis.


    Die Frage ist bei jedem einzelnen nur: WANN? :schnarch:


    Und per Chip wird das wohl etwas eher sein als WANN...

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Also das "Hochschalten" war als Witz gedacht,falls das für ernst genommen wurde!


    Was aber die komischen Ansichten angeht:


    Egal ob nun 150km/h oder 170km/h... WER zieht,in diesem Fall den 3.,die Gänge noch so hoch??? :watchout Also ich nicht. Habe ich was verpasst?

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • naja geil ist das schon, mal davon abgesehen das die 170 im 3. sicherlich nur der OPC schafft.....weiß ja nicht ob die Übersetzung bei den anderen Motoren gleich ist. Als ich noch meinen Corsa GSI 1.8 hatte, hab ich den auch öfter mal kurz vor oder sogar bis in den Begrenzer gedreht, der Motor kann das ab, solange er richtig warm ist und man fährt ja nicht dauerhaft mit dieser Drehzahl ;) aber geil ist das schon, wenn du gemütlich Ortsausgang im 5. beschleunigst, dann in den 4. runter und weils so toll ist, gleich nochmal in den 2. und dann lass ihn jubeln bis zur 100 dann in den 3. und Feuer frei.....ich finds toll.


    Aber mit dem Dicken geht das leider nicht mehr, da hilft nur das gute Drehmoment für relativ ordentlichen Schub ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • also das mit dem gold stimmt vollkommen aber es sollten ja nur kleine goldene muster sein, carbon hab ich mir auch überlegt aber das wird sich alles voll kommen ändern da das folieren der spiegel ca 100 bis 150 kostest und des dach ca. 250...