Dach und Aussenspiegel schwarz-Folieren lassen oder Chip Tuning?

  • Hi Jungs und Mädels,


    Sry das ich mich schon lange nicht mehr zu wort gemeldet habe, musste mal wieder schaffe wie ein wahnsinniger.


    ich hab jetzt die option ob ich mir ein chip für den motorraum kaufe (weiß aber nicht wie sich dieser mit dem motor verträgt, deshalb würde ich mal gern eure meinung dazu wissen) oder soll ich mein dach luis viton mäßig schwarz gold und meine spiegel schwarz machen??


    freu mich auf eure meinung......

  • Über das Chiptuning wurde ja nun bereits ne Menge diskutiert und da überwiegen halt einfach die Nachteile (Garantieverlust, etc.). Und dieses Folieren finde ich persönlich hässlich, aber das ist Geschmackssache. Aber du wolltest ja Meinungen hören, oder? ;)

  • Hallo Insi_2.0,


    also bei der Auswahl würde ich mich für die Folie entscheiden, allerdings klingt schwarz Gold nicht so toll. Kann ich mir auf deinem weißen Insi irgendwie nur schwer vorstellen. Schwarz ok, aber das Gold? Ich hoffe aber das du nicht dieses komische Matte Zeugs nimmst. Freu mich aber sicherlich auf ein paar Bilder davon. :)


    Vom Chiptuning halte ich beim Insi relativ wenig. Das Thema wurde aber schon genug kommuniziert.


    Kevin


    PS: Wie wär es denn mit Folie in Carbon Optik? Sieht sicherlich auch net schlecht aus, oder?

  • Keine Ahnung waraum grade beim insi vom Chip so wenig halten???


    Kenne nicht einen der Chipprobleme hätte und grade der schwere Insi braucht dringends ein Tuning besonders untenrum, ist ja beim neuen 2.0 Modell auch von Opel durchgeführt.



    Ich empfehle Chip und würde es immer wieder tun.

  • Also schwarz wäre sicher ganz schick und passend für deinen weißen Insignia, aber das Gold würde ich auf jeden Fall weglassen... das würd einfach nur prollig und protzig wirken!
    Ist meine Meinung!


    Chiptuning... mußt du wissen ob du es brauchst und mit Risiko leben kannst!

  • Tach zusammen!


    Ich weiß gar nicht,warum dieses chip'en immer wieder so ein heißes Thema wird. Als ich mit dem Kauf eines Insi liebäugelte war mir von Anfang an klar,daß ich keinen mit 116 PS nehmen würde. Da muß man noch keinen Sports-Tourer probegefahren haben,um zu wissen,daß bei dem "Panzer" 116 Pferdchen einfach zu wenig sind. Ich hätte mich auch mit nem 1,8L und 140 PS zufrieden gegeben,aber gut,es wurden 180... Und die 180 wollen gefüttert werden. Ich versuche krampfhaft sparsam zu fahren wo es sich anbietet,denn mein "Luder" schluckt wie Sau. ("Luder" ??? Ich glaube ich habe gerade einen Namen für meinen Insi Klar trete ich ihn auch mal,aber überwiegend fahre ich sparsam. Aber was wollt ihr denn immer mit mehr und noch mehr PS? Meine 180PS ziehen schon gut an,das kann ich sagen;aber wann und wie oft habt ihr Situationen,wo ihr das Chip-Tuning benötigt? Auf der Autobahn mit dem ein oder anderen Audi A8 messen? Wäre mal nett,wenn ihr mal die Gründe postet.


    Gruß,


    Grischa

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Der Chip kommt am geilsten beim auffahren auf die Autobahn finde ich ich.


    Wenn man vom Beschleunigungsstreifen aus durchtritt im 3. bis 150km/h und der Panzerschub anzieht und dabei fast alles hintersich lässt, auch die die bereits auf der Bahn Reisegeschwindigkeit haben.


    Aber was soll man etwas erklären was nur real verständlich ist, jedem das seine eben.


    Aber wer moddet der weiß was ich meine, ich übertakte auch alle Computer und selbst mein Defy Handy, seit Jahren und weit überwiegend Positiv.


    Man muß die Grenzen kennen und respektieren, mehr braucht man eigentlich nicht, ein Pechvogel im leben sollte man dabei allerdings nicht sein :)

  • Also, Folie werde ich auch noch machen lassen.


    Aber nur die Fenster hinten.


    Chip - en würde ich auch machen, ABER die Garantie möchte ich behanten.


    Fazit: Folie - Ja :thumbup: / Chip - Nein! :thumbdown: