Chrome am Türgriff (außen) abgefallen

  • Und? War die Demontage + Austausch von erfolgreich? Hattest du Probleme? Hab nämlich gerade das selbe Thema.. :)

    Sports Tourer - Cosmo - OPC Line Exterieur - Panorama Dach - 20 Zoll - 2.0 CDTI 160 PS

  • Demontage hatte bis zu einem gewissen Punkt ganz gut funktioniert. Bis ich an die Stelle kam, an der ich feststellen musste, dass der Griff selber irgendwie "verklebt" wurde. So bin ich mit abgebauter Türverkleidung doch noch zu Opel gefahren und habe den Rest für 40€ machen lassen.
    Und jetzt habe ich das Problem auf der Beifahrerseite. Was für ein Schrott!!!

  • Hallo wichernex, die De-und Montage ist wirklich simple. Die entsprechende Tür öffnen und dann sieht man seitlich in Höhe des Türgriffs einen Stopfen. Den Stopfen entfernen, mit einem 20er Torx die Schraube bis an den Anschlag rausdrehen, aber dabei den Türgriff ziehen. Nun den kleineren Teil des Türgriffs, gerade und nach außen) rausziehen. Nun kannst du den Türgriff nach hinten rausziehen. Die Chromblende ist mit einer Schraube gesichert, Die Schraube mit einem 6er Torx rausdrehen. Setze nun die Chromblende auf und drehe die kleine Schraube wieder hinein. Einbau nun wie Ausbau! Ein kleiner Tipp am Rande: die Tür dabei nicht schließen, den die ist ohne ein gewisses Gefummel ausch nicht mehr von innen zu öffnen.

  • Hat jemand 'nen Link für das Ersatzteil? Ich find nur Drittanbieter Blenden für den kompletten Griff :S


    Danke!

    Sports Tourer - Cosmo - OPC Line Exterieur - Panorama Dach - 20 Zoll - 2.0 CDTI 160 PS