Nicht nur Rost an den Kabeldurchführungen

  • Hallo an alle!
    Es ist nicht nur Rost an den Kabeldurchführungen der Vordertüren, schaut euch mal genau die Schrauben an mit denen alles befestigt wurde! Zum Beispiel alle Türen und die Heckklappe usw.! Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!
    Mein Insignia wird nächsten Monat erst vier Jahre! Habe in der kommenden Woche einen Termin beim Opel Autohaus zur fotografischen Dokumentation der relevanten Roststellen. Diese Fotos sollen dann zu Opel geschickt werden um zu entscheiden ob auf Kulanz diese rostigen Stellen beseitigt werden?!


    Gruß
    xpaule!

  • Dann haben die nicht einmal Edelstahl Schrauben verwendet wenn das jetzt schon rostet? Das ist traurig.


    Naja mit VA Schrauben wiegt die Kiste ja noch ne Tonne mehr. :D
    Verzinkt würde völlig reichen.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Ich war heute beim FOH um die vergammelten Schrauben an den Türen fotografieren zu lassen!
    Durfte ich nicht selber machen und per Mail verschicken, wollten es mit eigenen Augen sehen!
    Jetzt werden die Fotos zu Opel geschickt und von den Technikern dort gesichtet und dann entschieden was gemacht wird?!
    So wie die Schrauben aussehen sind es noch nicht mal verzinkte, sie wurden nur mit Farbe behandelt!?
    Ich werde weiter berichten.
    Gruß
    xpaule!

  • Hallo Insignia Freunde, hier ein Zwischenbericht!
    Am 5. September war ich zum Fotografieren der verrosteten Schrauben an den Türen, also vor 14 Tagen!
    Da ich bis jetzt noch keinen Pieps gehört habe fragte ich telefonisch in der Opel - Werkstatt nach: Es ist noch nichts aus Rüsselsheim gekommen, war die Antwort!
    Aber noch ein Satz der doch zum Überlegen anregt. " Da der Schaden nur sehr gering ist werden sie es wohl alleine bezahlen müssen!?"
    Die Schrauben sind an einer Stelle wo in der Regel fast keine Feuchtigkeit hin kommt, nur bei strömenden Regen oder eben in der Waschanlage. Ansonsten steht das Fahrzeug nur in einer automatisch belüfteten und im Winter warmen Garage! Wenn die Luft zu schlecht und zu feucht wird springen die elektrischen Lüfter an, hier kann das Auto also nicht vergammeln!
    Ich werde mir wohl selber V4A Schrauben kaufen und die verrosteten austauschen, erst mal abwarten was Opel dazu sagt, ob ich oder sie die Kosten tragen.
    Grüße an alle.
    xpaule!

  • Ich war gestern beim kundendienst.
    Und Tu Hause ist mir aufgefallen dass alle schrauben an der Türe bei den Bändern mit einer blauen Schicht überzogen wurden.
    Sieht aus wie ein Schutz lack oder sowas.
    gesagt wurde mir nix.
    dann ist mir wieder das Thema hier eingefallen.

  • Hallo Leute!
    Habe in dieser Woche endlich eine Information per Telefon bekommen: Die Beseitigung der verrosteten Schrauben darf ich selber bezahlen!? ?(
    Das habe ich natürlich nicht so einfach angenommen! Habe sofort ein Schriftstück aufgesetzt und eine Begründung aus Rüsselsheim angefordert, mal sehen wann ich diese bekommen werde! :?:


    Ich werde weiter berichten.
    Gruß an alle,
    xpaule!